"Get a Room!" - Was bedeutet dieser Satz eigentlich?

7 Antworten

Wenn zwei zusammen zu viel rumknutschen, sollen sie es in einem anderen zimmer weiter machen oder aufhören. Da die anderen es nicht sehen wollen.

Sagt man zu Leuten, die den anderen mit ihren Intimitäten auf den Senkel gehen. Wildes Rummachen gehört in einen privaten Raum, nicht in die Öffentlichkeit.

Manchmal wird es auch benutzt, wenn Leute eine so gute Chemie haben, dass man als Unbeteiligter quasi die Funken fliehen sieht. Das ist dann die Aufforderung "Los, geht miteinander ins Bett".

Wenn man Beispielsweise rummacht oder ähnliches dann sagen andere Charaktere oft “get a room”, damit das Paar das ganze nicht mehr öffentlich oder mit ihnen im Raum macht.

also eigentlich einfach: macht nicht hier rum sondern holt euch ein zimmer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – filme und serien 🔛🔝

Zu deutsch: Nehmt euch ein Zimmer.

Wird oft gesagt wenn Pärchen "rummachen" und die anderen genug von haben.