Wiederkehrende Elemente in Filmen?

3 Antworten

was du da als "wiederkehrendes Element in Filmen" annimmst sind in Wahrheit einfach kulturelle Unterschiede!

Ich meine allgemeine Sachen, wie z.B. in amerikanischen Filmen sehe ich oft, dass ein Kind im eigenen Bett die Schuhe anhat, während es im Bett sitzt / liegt. Wer macht schon sowas?

Amis machen sowas! ja, ich hab mich auch gewundert und einige Amis gefragt und mir wurde bestätigt, dass es in den USA vollkommen normal ist, dass man seine Schuhe im Haus bzw. in der Wohnung an behält und damit auch in's schlafzimmer geht. So wie es bei uns hier üblich ist, dass man seine Straßen-Schuhe auszieht wenn man nach Hause kommt kennt man da drüben scheinbar eher nicht so..

Das Gegenteil habe ich in koreanischen Filmen beobachtet, dass dort jeder die Schuhe auszieht, sobald man Zuhause ankommt und Pantoffeln benutzt. Aber die Pantoffeln scheinen doch in jedem Film genauso auszusehen. Alle sind hellgrau und von der Form her auch identisch.

Auch das ist was Kulturelles. In Asien ist es eben wie auch bei uns, eger gebräuchlich die Schuhe auszuziehen, um den Dreck der Straße nicht in den Wohnbereich zu tragen. Und wie man in vielen Ländern der Welt so seine ganz eigenen Dinge hat, die von Land zu Land variieren gibt es halt in Korea vermutlich diese ganz speziellen Pantoffeln. Das ist dann eben einfach was landes-typisches! Ich bin mir Sicher, dass diese ganz speziellen Pantoffeln mit dieser Form auch einen ganz bestimmten Namen haben...

Was mir noch aufgefallen ist, dass in den Filmen, wenn jemand die Toilette benutzt, nachher die Hände nur sehr oberflächlich wäscht.

Haha, und du glaubst das ist nur im Film so?? 😂

Was sollte man denn deiner Meinung nach machen? intensives Händewaschen wie ein Chirurg bei der Vorbereitung auf eine OP?
"oberflächliches Händewaschen" reicht da ja wenn man es mal ernsthaft betrachtet ja auch! mit etwas Wasser sind die Pipi Reste schnell weg gespült!

verreisterNutzer  02.09.2023, 09:09

Na ja, kein operationsmäßiges Händewaschen, aber etwas mit Seife oder Ähnlichem würde ich mir schon wünschen:)

GammaFoto  02.09.2023, 16:33
@verreisterNutzer

tja, wünchen kannst du dir das ja, aber einerseits ist das unnötig, normales spülen mit Wasser reicht in der Regel vollkommen aus, du wühlst da ja nicht im Dreck auf der Toilette, sondern machst dein großes oder kleines Geschäft, als Mann schüttelst du nach dem pinkeln ab oder wischt die Tropfen mit Papier ab, als Frau wischt du mit Papier ab. Ebenso wischen beide nach dem großen Geschäft mit Papier. normalerweise, sollte in beiden Fällen nichts schlimmes an die Hände kommen, sondern nur mit dem Papier in Kontakt kommen, wenn du da nicht entweder beim Pinkeln nochmal einen ordentlichen Strahl auf das Papier los lässt so dass es ganz durchfeuchtet oder beim Hintern abwischen komplett daneben greifst..
Ansonsten hast du das Papier als Barriere.

Entsprechend reicht da im Normalfall mit Wasser zu spülen voll und ganz aus...

Andererseits kannst du in der Realität froh sein, wenn sich die Hälfte der Leute überhaupt mit Wasser spült!

verreisterNutzer  02.09.2023, 18:15
@GammaFoto

Tja, ich verstehe deine Argumentation, aber einverstanden bin ich trotzdem nicht. Wie auch immer, ich finde es schade, dass manche nicht mal Wasser benutzen können:( und ja, ich denke immer noch, dass Seife öfter benutzt werden sollte

GammaFoto  02.09.2023, 18:41
@verreisterNutzer
und ja, ich denke immer noch, dass Seife öfter benutzt werden sollte

da bin ich anderer Meinung.
Zu oft sollte man Seite nich benutzen, denn damit schadet man sich eher!

Einerseits erhöht Seife de PH Wert der Haut. Die natürliche Schutzfunktion der haut wird unter anderem duch ein leich saures Milieu unterstützt, nutzt man Seife wird dieses saure Milieu für bis zu mehrere Stunden gestört. Wäscht man sich also zu häufig die Hände ist die Haut dauerhaft zu alkalisch, also hat einen zu hohen PH Wert. Dazu kommt, dass Seife auch die natürliche Fettschicht der Haut und dazu auch noch das natücliche Mikrobiom der Haut stört. Beides auch essenziell zum Schutz der Haut. Die Haut trocknet aus und das fehlen der symbiotischen Hautbakterien, der Fettschicht und des sauren Milieus freut die schödlichen Mikroorganischen, die dann durch die trockene Haut auch noch in feinste Risse in der Haut gut eindringen können.

Nein, Seife ist kein Allheilmittel und man sollte damit nicht allzu verschwenderisch umgehen! Lieber die Seife ab und an mal weg lassen, wenn sie nicht notwendig ist

  • Personen gehen ohne "Hallo" oder Verabschiedung ans Telefon.
  • Frühstück ist oft ein bombastisches Büfett, aber die Figur nimmt nur einen Apfel
  • Die Figuren beißen selten vom Essen ab
  • Der Bösewicht erklärt seine Pläne
  • Die Helden haben oft keine Eltern mehr
  • Der Sachverhalt der am Anfang nebenbei erklärt wird, ist am Ende des Filmes wichtig
  • Leute die in der Mitte des Teils verschwinden, tauchen am Ende wieder auf, oft als Antagonist
  • 5 Minuten in der die Bombe explodieren sollte, sind dehnbar.
  • Das Liebespaar des Films stößt oft zusammen
  • Im Einkauf befindet sich fast immer ein Baguette
  • Zeitungen haben oft den selben Titel (Es gab mal eine Firma die hat die Zeitungen als Requisite für Filme gedruckt, es gab nur ein Model)
  • Wenn jemand ein Videospiel spielt, passen die Geräusche selten zum Spiel (Mario ist eingesteckt, aber die Geräusche von einen Ego-Shooter)

Die wahre Liebe ist im Film vorhanden, um Gegensatz zu der Realität

Das Gute gewinnt am Ende immer gegen das Böse