Fragesteller zu faul?

anti45  27.09.2023, 19:40

warum bist du dann noch hier ?

scratchor
Fragesteller

Sag du es mir. Ich weiß es nicht vielleicht liegt es am nicht vorhandenen real life.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Fragen sind tatsächlich leicht zu googlen. Es gibt aber auch Fragen, auf die Google mehrere verschiedene Antworten auswirft, die sich manchmal sogar gegenseitig widersprechen. Es gibt auch Antworten, die einfach zu komplex für manche sind. Es kommt manchmal die Aussage "Ich habe es bei Wikipedia gefunden, aber verstehe es nicht".

Vielen kommt es auch auf persönliche Erfahrungen an.

scratchor
Fragesteller

Ja absolut nachvollziehbar. Das macht sicherlich einen Großteil aus. Kenne es aus Erfahrung. Super Danke 👍

Findet ihr, dass ein Großteil der Fragesteller hier einfach nur zu faul sind selber zu recherchieren

Das würde ich so nicht pauschalisieren, tatsächlich ist sich die jüngere Generation oftmals nicht darüber bewusst, dass das Web eine unfassbare Fülle an Informationen enthält, die man bspw leicht mit Hilfe von Suchmaschinen abrufen kann. Für ältere Generationen ein Segen, für die Jüngeren bereits so selbstverständlich, dass sie sich über die Möglichkeiten nicht im Klaren sind.

Man "kann" zwar Tiktok, Instagram, Facebook usw. aber ist nicht in der Lage, bei einfachen Problemen das Internet hinzuzuziehen und doch die Lösung selbst zu erarbeiten.

Natürlich gibt es hier auch Leute, die schlichtweg zu faul sind, einige machen keinen Hehl daraus und geben das auch zu.

Leider muss man auch sagen, dass die Zahl der "Trolle" hier im vergangenen Jahr immens zugenommen hat.

scratchor
Fragesteller

Okay interessante Aussage! Ich verstehe darunter, dass die Jüngeren einen Mangel an Grundverständnis haben und so erst gar nicht auf die Idee kommen die Suchmaschinen zu nutzen. Bitte korrigieren wenn es falsch interpretiert wurde. Das ist je länger man darüber nachdenkt schlüssig wenn ich an meine Erfahrungen mit jüngeren Leuten denke. Hmm danke auch dir!

Sind viele Fragesteller zu faul oder unfähig selbst zu recherchieren oder auch nur nachzudenken? Ja definitiv, besonders wenn es um Hausaufgaben geht sind viele sehr faul. Dreist finde ich es, wenn sie noch behaupten sie würden bei Google nichts finden, aber eine einfache Suche mit der Fragestellung schon die Frage beantwortet. Wenn man Ergebnisse präsentiert und um Erläuterung bittet oder sonst wie eigenen Einsatz zeigt ist mir das schon wesentlich sympathischer.

Warum mach ich's trotzdem? Keine Ahnung, ich halte mich etwas damit fit in Mathe, es bietet etwas Abwechslung und ab und zu kommen interessante Fragen.

scratchor
Fragesteller

Okay, ja ich denke hier wurde ein Punkt getroffen, das mit den Hausaufgaben dürften die meisten von uns nachvollziehen können aber die unverschämt der Lügerei scheint sich wie eine Plage verbreitet zu haben. Ich möchte als pflegebedürftige Person nicht daran denken wollen, dass diese Generation die nur noch Abkürzungen kennt mich schnellstmöglich abarbeiten soll/wird mit möglichst vielen Abkürzungen um selber nicht arbeiten zu müssen. Okay super Beitrag auch hier. Jetzt aber zurück in die halbwegs heile Welt und raus aus der schwarz-krämerei.

Teils mit Sicherheit. Entweder nicht in der Lage die SuFu oder Google zu nutzen oder andere unbekannte Dinge. Manche Fragen hier rein tippen lassen sich schneller ergoogeln als die Frage einstellen.

Aber manche Fragen, auch wenn sie vielleicht schon öfters gestellt wurden, bringen doch immer wieder neues zu Tage. Gerade wenn sich das ganze im Bereich Recht bewegt.

scratchor
Fragesteller

Ja zu Thema Recht, wollen tatsächlich viele antworten bekommen, das habe ich auch bemerkt.

Kenshin663  27.09.2023, 19:51
@scratchor

Leider sind oft auch welche dabei die wollen Recht haben...obwohl sie falsch liegen/null Ahnung haben. ^^

scratchor
Fragesteller
@Kenshin663

Ja stimmt, wichtig fühlen wollen sich die meisten aber dieser Schlag Menschen ist zum Glück keine Neuerscheinung, daher wissen wir damit umzugehen. Aber ja es gibt sie. 👍

scratchor
Fragesteller

Okay, ich glaube wir hatten deine Aussage in sehr ähnlicher Form schon einmal. Total nachvollziehbar, danke. 👍

Wo ist deine Abstimmung mit Ja und nein? Hätte auch den Text weggelassen 🤣

scratchor
Fragesteller

Hab daran gedacht aber bin neu und wollte mich nicht rein friemeln. Sehr froh dass wir nicht alle so denken wie du. Das macht es bunt. Hätte hätte Fahrradkette. Alles gut....

IHighTower2010I  27.09.2023, 19:49
@scratchor

Gluabe du verstehst es nicht, du machst dir Gedanken darum dass Leute zu faul sind. Gleichzeitig machst du nur die Überschrift und zwei Abstimmungsbalken. Verstehst du den Humor dahinter?

scratchor
Fragesteller
@IHighTower2010I

Du bist jemand der gerne im Recht ist oder? Ich verstehe den Humor dahinter, besser gesagt die Ironie müsse man schreiben. Ich denke es ist ähnlich wie mit Leuten die im Chaos Zuhaus leben. Sie müssen nicht faul sein, sie funktionieren nur anders. Bei mir könnte es damit zu tun haben, dass der Drang die frage zu stellen wichtiger ear als die Optik auf ein bestmöglichest Ergebnis zu trimmen.