Fragen für ein Interview gesucht!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welcher Schulabschluss wird für die Ausbildung zur Erzieherin benötigt? Welche Fachschulen mussten sie besuchen? Welche Weiterbildungsmöglichkeiten bestehen? Haben Sie ihren Traumbeuf ergriffen? Welches Mindestalter sollte man haben um in eine Ausbildung einzusteigen? Welchen Verantwortungsbereich decken sie ab? Würden Sie sich immer wieder für den Beruf der Erzieherin entscheiden?

Wie sieht die Elternzusammenarbeit aus? Welche Möglichkeiten der individuellen Förderung , besteht für die Kinder? Ist diese Einrichtung eine integrative Einrichtung? Gibt es eine Ganztagsbetreuung? Ist die Betreuung auch in einem Krankheitsfall der Erzieherin , für die Kinder gewährleistet? Besteht die Möglichkeit der Nachmittagsbetreuung? Welche spezifischen Räumlichkeiten , ausser den Gruppenräumen , stehen den Kindern zur Verfügung? Wie sieht es mit Aufklärungsunterricht in dieser Einrichtung aus? Wie werden die Kinder auf den Weg in ihr Schulleben vorbereitet? Finden regelmässige Freizeitveranstaltungen statt? (Ausflüge)

So , mehr fällt mir beim besten Willen nicht ein!

Hoffe , es hilft Dir?

GLG und viel Erfolg , bei deinem Praktikum!

GLG und ein schönes Wochenende , wünscht Dir , clipmaus!

Vielen lieben Dank für das Sternchen :-))

0

Hallo mantel96, ich dachte,dass du vielleicht fragen kannst : Was halten Sie davon, dass die Politik immer mehr Kitaplätze verspricht, aber es viel zu wenig Personal gibt ?

Naja war nur so ne Idee ;)

Frag sie ruhig auch mal nach den Schattenseiten des Erzieherdaseins.

Praktikumsbericht.Kindergarten..........................

Hallo, ich habe ein zwei Wöchiges Schulpraktikum im Kindergarten gemacht und soll nun für jeden Tag einen Praktikumsbericht schreiben. In dem Praktikumsbericht soll ich Stichwortartig meine ausgeführten Tätigkeiten auflisten. WIe schreibt man, dass man mit den Kindern gemalt hat sodass es besser klingt als wenn man einfach nur hinschreibt "- Gemalt"?

...zur Frage

Praktikum || Fragen in einem Interview mit dem Vorgesetzten

Hallo meine Lieben,

Ich habe mich gefragt, was ich meinem Vorgesetzten fragen könnte. Ich muss ein 4 - wöchiges Praktika absolvieren und soll mir schon im voraus Fragen überlegen und diese dann nach und nach meinem Vorgesetzten stellen... leider bin ich total einfallslos. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

PS: Ich arbeite in... 1. Woche in einer Konditorei; 2. Woche in einem Jugendhaus; 3. Woche in einer Backstube; 4. Woche in einem Kindergarten.

...zur Frage

Tätigkeitsbereiche eines Erziehers

 Welche Tätigkeitsbereiche hat ein Erzieher im Kindergarten ???

...zur Frage

Weitere Fragen für ein Interview?

ich muss ein Interview mit dem Regisseur von Nathan der Weise im Theater machen. Ich habe schon einige Fragen aber mir fallen keine weiteren ein. Hat jemand von euch ein paar Fragen??

Danke :DD

...zur Frage

An alle Erzieher und Mütter :) Wie könnte man Resilienz im Kindergarten fördern?

Wie könnte man Resilienz im Kindergarten fördern? Also ich bin in der Ausbildung zur Erzieherin und brauche Tipps wie man Resilienz im Kiga fördern kann. danke im vorraus

...zur Frage

Arbeitsbereiche Kindergarten

Hey!

Ich muss einen Praktikumsbericht erstellen und wollte fragen, was die Arbeitsbereiche im Kindergarten eigentlich sind? Meint man damit Kinderpflegerin, Erzieherin, Leiterin...?

Vielen Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?