Fragen für ein Interview gesucht!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welcher Schulabschluss wird für die Ausbildung zur Erzieherin benötigt? Welche Fachschulen mussten sie besuchen? Welche Weiterbildungsmöglichkeiten bestehen? Haben Sie ihren Traumbeuf ergriffen? Welches Mindestalter sollte man haben um in eine Ausbildung einzusteigen? Welchen Verantwortungsbereich decken sie ab? Würden Sie sich immer wieder für den Beruf der Erzieherin entscheiden?

Wie sieht die Elternzusammenarbeit aus? Welche Möglichkeiten der individuellen Förderung , besteht für die Kinder? Ist diese Einrichtung eine integrative Einrichtung? Gibt es eine Ganztagsbetreuung? Ist die Betreuung auch in einem Krankheitsfall der Erzieherin , für die Kinder gewährleistet? Besteht die Möglichkeit der Nachmittagsbetreuung? Welche spezifischen Räumlichkeiten , ausser den Gruppenräumen , stehen den Kindern zur Verfügung? Wie sieht es mit Aufklärungsunterricht in dieser Einrichtung aus? Wie werden die Kinder auf den Weg in ihr Schulleben vorbereitet? Finden regelmässige Freizeitveranstaltungen statt? (Ausflüge)

So , mehr fällt mir beim besten Willen nicht ein!

Hoffe , es hilft Dir?

GLG und viel Erfolg , bei deinem Praktikum!

GLG und ein schönes Wochenende , wünscht Dir , clipmaus!

54

Vielen lieben Dank für das Sternchen :-))

0

Hallo mantel96, ich dachte,dass du vielleicht fragen kannst : Was halten Sie davon, dass die Politik immer mehr Kitaplätze verspricht, aber es viel zu wenig Personal gibt ?