Arbeitsbereiche Kindergarten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erzieher/innen fördern, beaufsichtigen und betreuen die Kinder, leisten Elternarbeit (Gespräche, Eltenabende) und erstellen Entwicklungsberichtet und ...
Leitung "schwebt" über allem und ist verantwortlich.
Raumpflege
Hausmeister
Küchenkraft
Winterdienst
Gartenpflege
Verwaltung (Personalbüro)

Warum besprichst Du die Fragen für den Praktikumsbericht nicht in der Praktikumskits mit einer Erzieherin oder der Leitung - ruf an, frag nach einem Termin.
Kitas, die Schulpraktikanten nehmen sind auf solche Fragen vorbereitet.

Brugmansie  02.11.2013, 23:50

Danke für den Stern!
Schön, dass ich helfen konnte.

Ja also was du im Kindergarten mit den Kindern gemacht hast, welche Programm Punkte anstanden, ob dieses vielleicht einen Hintergrund hat warum man das gemacht hat. Aber am besten fragst du eine/-n Erzieher/-in oder Leiter/-in nach seinem/ihrem Aufgabenbereich.