Was für Selbstgespräche sind das denn? Redet er wirklich mit jemanden oder murmelt er nur vor sich hin a la "So ein Mist. Was mach ich hier eigentlich? Als ob ich das nicht wüsste? Ich frag mich wann ich gehen kann."? Manche Menschen "schimpfen" oder murmeln vor sich hin um sich abzureagieren oder sich zu konzentrieren (Ok, 34 689 34689, muss ich mir merken, 34689...) oder sich zu beruhigen (Ok, ich schaffe das. Alles kein Problem. Passt schon.). Das ist eigentlich normal. Vielleicht eine etwas nervige Angewohnheit, aber nix, weswegen man gleich zum Psychologen rennen müsste. Sorgen würd ich mir vor allem dann machen, wenn er mit jemaden redet, der nicht im Raum ist.

...zur Antwort

Grace = Anmut/Gnade

Blumennamen: Rose, Lily, Violet, Jasmin

Bella=die Schöne

Sarah=die Prinzessin/Fürstin

Roxanne=Morgenröte

Aurora=Sonnenaufgang

Dawn=Morgendämmerung

Helena=die Strahlende

...zur Antwort

Wie's wär's mit der Anwendbarkeit der Moral von Märchen? Auf der einen Seite lernen wir aus Märchen, dass das Gute siegt, das Bescheidenheit und Fleiß dich im Leben weiterbringen, etc. Auf der anderen Seite muss sich die Prinzessin ständig von irgendwem retten lassen (Prinz, Zwerge, gute Fee,...), anstatt selber was zu unternehmen. Ganz zu schweigen davon, warum man sich eine Leiche als Deko mit nach Hause nimmt. Das sollte eigentlich genügend Gesprächsstoff liefern. Beziehst du dich nur auf deutsche Märchen oder auch auf russische, tschechische, ...?

...zur Antwort

Du kannst ja Cassandra Clare auf Tumblr stalken wenn du auf dem neuesten Stand bleiben möchtest. ;-) http://cassandraclare.tumblr.com/

...zur Antwort

Reden wir vom City of Bones Filmende oder vom Buchende? Die fallen etwas unterschiedlich aus:

Buch: Valentin ist durch das Portal entkommen, welches er anschließend zerstört hatte.

Hodge war geflohen und von Luke schwer verletzt worden, als er Clary angreifen wollte.

Simon konnte in City of Bones die Schattenjäger nicht immer sehen: Er hat sie weder im Pandemonium noch im Cafe gesehen - erst später, als sie sich nicht mehr die Mühe gemacht haben, Tarnrunen aufzutragen, hat er sie wahrgenommen.

Es gibt Runen die bleiben permanent auf der Haut wie die Parabatai und die Voyance Rune und es gibt welche, die verschwinden nach Benutzung wieder: Kraftrunen oder Iratzen z. B.

Wenn du erst beim 2. Band bist, verrate ich dir nicht, wer Jace leibliche Mutter ist: SPOILER!

...zur Antwort