Brauche Infos zum Berufsfeld zum Kindergarten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu 1. würde ich die Bring- und Abholzeiten schreiben, dann der Tagesablauf vom Kindergarten, Freispiel, Essen, Angebote, Bewegung.

Zu 2. Erzieherin, Kinderpflegerin, Sozialpädagogin, Sprachförderin, Intergrationshilfe, Ergotherapeutin, Logopädin, Reinigungskraft, Hausmeister, Leiterin, Gruppenleiterin, Aushilfe, Praktikantin, Zivi, FSJ. Wie du siehst gibt es nicht nur Erzieherinnen im Kindergarten!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

danke genau so brauch ich das ;)

0

Und wieder jemand der im Kindergarten arbeitet und nicht begriffen hat worum es geht. Du siehst doch jeden Tag was abläuft, du musst es nur aufschreiben. Mach deine Hausaufgaben selber, das ist der Sinn der Sache!

ehm, ich weiß was da abläuft. ich verweise nochmals auf meine speziellen fragen, deren antworten man im alltag nicht wirklich sehen kann.

ich will zum beispiel nur wissen, ob ich bei ablauf schreiben soll, was mit den kindern abgeht, oder was anderes, da die fragen einfach eher auf mechanische praktika zugeschnitten sind.

0

zu 1,,,,, wie hast du denn den tagesablauf verbracht....sprich wie lief so ein tag in deinem praktikum ab.....frei motto: von dann bis dann konnten die kinder gebracht werden....in der zeit von bis war frühstückszeit oder hatten wir frühstück....dann freispiel.... mit bastelangeboten...usw usw.....

zu 2 kommt auf dein bundesland an; in nrw zum beispiel hauptsächlich als erzieher und je nach träger bzw einrichtung gibts auch  haushaltshilfen

beschreibs am besten an hand deiner praktikumseinrichtung wie es bei dir war

 

gruß und viel glück anne

naja, das war genau mein problem, ich muss auch noch tagesberichte schreiben, die dann ja denselben inhalt hätten o.o

ich denke ich geh nochmal hin und frag genau nach

danke :)

0

Was möchtest Du wissen?