Fragen an die Frauen, wie findet Ihr es, wenn ein wildfremder Mann Euch ansprecht aber der auch genau Euer Typ in dem Fall ist und Ihr auch nicht vergeben seid?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein direkt ansprechen finde ich besser 92%
Ja war zu aufdringlich 8%

8 Antworten

Nein direkt ansprechen finde ich besser

Die Art finde ich absolut nicht penetrant oder aufdringlich. Allgemein mag ich ansprechen mehr als schreiben. Und erst recht mehr als kompliziertes drum herum. Es kommt aber auch immer mal wieder zu unangenehmen Situationen, z.B wenn ich einen Mann freundlich abweise und dieser entweder aufdringlich wird, das Nein nicht einfach akzeptieren kann oder anfängt mich überreden zu wollen. Aber so wie du sie angesprochen hast, war es in Ordnung

Nein direkt ansprechen finde ich besser

Wenn er mich anspricht, sollte er aufpassen, was ihm anschließend schmerzt.

Nein direkt ansprechen finde ich besser

wenn er es nett macht mit dem Ansprechen, dann o.k. Kann mich ja mit ihm verabreden und dann sehe ich, wie er sonst so ist.

Ja war zu aufdringlich

Liegt aber an mir selber. Mich überfordert so was schnell und da suche ich immer sofort das Weite. Hätte mein Freund mich damals such angesprochen (und er ist so was von mein Typ!) wäre ich auch direkt weg gewesen. Das liegt nicht an den Mann in dem Fall, ich kann mit solchen Situationen nicht umgehen.

jetzt als vergebene ist das eh irrelevant und nicht von Interesse. aber auch als Single mochte ich die Situation schon nicht.

HorstButter
Fragesteller

Wieso? Weil man sich bestimmt schämt und der Mann zusätzlich noch wildfremd ist. Das kann ich schon verstehen.

Yuena  04.10.2021, 20:31
@HorstButter

Ich mochte es einfach nicht. Ich konnte mich nicht drauf seelisch vorbereiten und fühlte mich überrumpelt. Ich brauche für mich ne Weile um die Situation zu verdauen und entsprechend agieren zu können. Noch dazu wäre der Mann ja fremd und ich lasse mich nicht gerne einfach spontan auf etwas oder jemanden ein, mit dem ich zuvor in keinerlei Kontakt war. Man weiß ja auch nie, welche Absichten derjenige Fremde wirklich verfolgt.

das war alles zu viel für mich und da trat ich immer automatisch die Flucht an. 😅

HorstButter
Fragesteller
@Yuena

Ja jede Person ist anders. Manche wollen angesprochen werden, andere nur angeschrieben und andere wiederum nur dann, wenn man sich live sieht und etwas länger kennt. Da ist doch das Problem. Wie soll man es jetzt anstellen, damit man andere nicht nervt? Das wird man nicht wissen und der „Gen-Austausch-Trieb“ ist leider da, auch wenn da nicht gleich übereinander herfallen muss, wie es Hunde machen😂. Ich finde Verständnis muss da sein und wenn jemand schon genervt schaut, das würde mich prinzipiell abturnen. Wenn eine Person, wie in dem Fall von vorhin mich verliebt/lächelnd anschaut, dann bin ich doch „dumm“ diese Situation als Mann/Frau nicht auszunutzen oder?

Yuena  06.10.2021, 19:33
@HorstButter

Naja, ist aber auch traurig, dass jeder Mann es als Einladung sieht, wenn eine Frau nur aus Freundlichkeit oder Höflichkeit einen an- oder zurücklächelt. Das muss nicht immer gleich bedeutend sein, dass die Frau angesprochen werden will.

Also ist die Frau schon gezwungen, nonstop abgef...ckt zu wirken. Und dann kommt die Aussage seitens vieler Männer, Frauen wären ja immer ach so unfreundlich und arrogant.

Lobster111  07.10.2021, 15:26
@HorstButter
HorstButter Fragesteller 04.10.21, 20:26:04
Wieso? Weil man sich bestimmt schämt und der Mann zusätzlich noch wildfremd ist. Das kann ich schon verstehen.

Wieso kannst du verstehen, dass sich die Frau schämen könnte? Das wäre sehr interessant, wenn du das erklären würdest.

Yuena  07.10.2021, 19:30
@Lobster111

Zudem "schämen" total fehlplatziert ist, ich hab mich nicht geschämt.

Lobster111  07.10.2021, 23:10
@Yuena

Je eben. Er interpretiert oft sehr seltsam ...^^ und antworten / erklären tut er nur sehr selten und wenn, dann auch seltsam...^^ 😉😎

Nein direkt ansprechen finde ich besser

Früher hab ich mir das auch aufgrund meiner Schüchternheit gewunschen. Ich würde dabei nicht denken, dass er jetzt seine Frau betrügt oder so, sondern es selbst wenn ich ihn korbe für seinen Mut bewundern

HorstButter
Fragesteller

Von Korben halte ich nichts :)

AmysAngel  04.10.2021, 20:30
@HorstButter

Natürlich ist es ohne besser :D Und wäre ich nicht vergeben hätte ich damals auch nicht gekorbt, sondern mich wie gesagt gefreut. Wartete früher immer darauf, dass mich einer anspricht xD

Moment eins fällt mir dazu ein: Es muss dabei aber RICHTIG gemacht werden. Einmal kam schon ein Typ zu mir den ich gar nicht kannte und fragte mich ob ich seine Freundin werden will, weil er keine hat. Ich hoffe du verstehst weshalb ich diesen Fall ablehnte

HorstButter
Fragesteller
@AmysAngel

Korb bekommt niemand, der cool bleibt.
Ist ein altes Sprichwort und mittlerweile abwertend verwendet.

Ja was ist das denn „willst du meine Freundin werden“? :) Das würde ich mit 6 bringen aber nicht in dem Alter doch.

AmysAngel  04.10.2021, 20:39
@HorstButter

Genau so sah ich das auch :D

Ich dachte ja auch eher das Vergebene dich korben werden :)

HorstButter
Fragesteller
@AmysAngel

Keiner kann mich korben, da ich weiß, dass viele Frauen/Mädchen immer was von mir wollten.

Ich bin mir das schon klar aber irgendwann mal wird man älter und da wird man keine Chance mehr haben.

Eine treue Frau reicht dann auch, obwohl der Mann am liebsten den ganzen Tag seine Gene versteuern würde, sowie es die Schimpansen auch machen.