Frage?meinung?

6 Antworten

Die EU gibt es nicht als Staat. Keiner würde sagen, aus der EU. Auch niemand aus Griechenland, Spanien, Frankreich oder Italien usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir sind zwar alle Europäer aber wir denken meist nur in Ländergrenzen. Die USA zum Beispiel haben eine gemeinsame Regierung mit Präsident der über Macht verfügt und ein gemeinsames Militär. Alleine dadurch sind die Staaten schon ganz anders miteinander verbunden. Dann die vielen Sprachen…

Woher ich das weiß:Hobby
joyjoyyoj
Fragesteller

Aber eig die eu beinflusst unsere Alltag im positiven Sinne muss sie nicht mehr geschätzt werden mindestens mit Identifizierung

IdontknowFlo  14.02.2022, 20:23
@joyjoyyoj

Fänd ich persönlich auch. Für mich wäre das nächst logische Ziel die Vereinigten Staaten von Europa.

weil die EU kein Land, sondern ein Wirtschaftlich politisches Bündnis von mehreren europäischen Ländern ist. Wenn man keinen kulturellen oder geschichtlichen Bezug, sondern nur einen pragmatischen politischen Bezug dazu hat, warum soll man sich dann damit identifizieren?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Geschichte
joyjoyyoj
Fragesteller

Aber eig die eu beinflusst unsere Alltag im positiven Sinne muss sie nicht mehr geschätzt werden mindestens mit Identifizierung

Deutschlandist  14.02.2022, 20:39
@joyjoyyoj

Warum soll man sich für etwas identifizieren, nur weil es einen positiv beeinflusst hat? Soll ich mich dann mit allem identifizieren dass mein Leben positiv beeinflusst? Und nicht alles an der EU ist gut.

Weil Deutschland das Land ist, welches sie meinen und das unmissverständlich zu verstehen ist, wenn man es genauso formuliert. Wenn man davon spricht, dass man oder jemand aus Europa kommt, kann damit jedes beliebigie EU-Land gemeint sein, wie z.B. die Schweiz, Dänemark, Deutschland, Luxemburg, Frankreich usw.

Weil in in Deutschland geboren wurde und aufgewachsen bin - und ich mag Deutschland.

Deutschland ist ein Staat innerhalb der EU, die ein künstliches Gebilde ist, ein Markt mit wirtschaftlichen Interessen. Da fällt es eher schwer, sich damit zu identifizieren.

joyjoyyoj
Fragesteller

Aber eig die eu beinflusst unsere Alltag im positiven Sinne muss sie nicht mehr geschätzt werden mindestens mit Identifizierung

BBTritt  15.02.2022, 04:44
@joyjoyyoj

Ich kann einer permanenten Reglementierung und Bevormundung aus Brüssel nichts Positives abgewinnen, warum sollte ich mich damit identifizieren?

Wenn es anderen anders geht, bitte.