Frage zu Windows 10?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aktivierung unter Windows 10 kannst du mit einer Lizenz für Windows 11 nicht vornehmen, aber theoretisch könntest du Windows 10 auf einem Gerät verwenden, auf dem Windows 11 vorinstalliert ist. Probleme sollte es da in der Regel keine geben, was zum Beispiel die Treiber betrifft.

Nein, das geht leider nicht. Andersherum (10->11) allerdings schon.

Ich würde es nicht drauf ankommen lassen. Eigentlich sollte der Windows Key im BIOS gespeichert sein, unabhängig von der installierten Version. Allerdings haben einige Laptop Mainboards nur sehr begrenzte BIOS Versionen, daher würde ich es nicht probieren, auch wenn es in der Theorie funktionieren muss.

Aber falls du es trotzdem probieren willst und es nicht funktioniert, gibt es auf MMOGA.de Windows 10 keys für knappe 10 Euro. Klingt nach scam, funktioniert aber aus Gründen, die für immer Geheimnis des Betreibers bleiben werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Lukas  17.06.2023, 17:54
Ich würde es nicht drauf ankommen lassen. Eigentlich sollte der Windows Key im BIOS gespeichert sein, unabhängig von der installierten Version. Allerdings haben einige Laptop Mainboards nur sehr begrenzte BIOS Versionen, daher würde ich es nicht probieren, auch wenn es in der Theorie funktionieren muss.

Es funktioniert nicht.