Frage zu Vinted?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verkäufer können durch den Paypal Käuferschutz relativ leicht abgezockt werden.
Paypal schützt die Käufer, aber nicht die Verkäufer.

Bist du volljährig?
Paypal und Vinted sind grundsätzlich erst ab 18J erlaubt. Wenn du minderjährig bist und Paypal und Vinted unrechtmäßig benutzt, musst du mit Sperrung und vielen weiteren Problemen rechnen.

Irlandfan576  02.04.2023, 20:54

Das mit dem Käuferschutz ist mir auch schon passiert. War zum Glück bei nichts teurem, nur Versandkosten hatte ich draufgezahlt.

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Vinted, verkaufe aber so einiges auf Ebay- Kleinanzeigen. Dort kannst du Sachen inserieren, und wenn jemand kaufen möchte, bekommst du erst das Geld und versendest dann. Du kannst da auch PayPal anbieten, ich nehme aber nur PayPal Freunde. Da ich nicht gewerblich handele, kann ich für den Versand auch keine Gewähr anbieten. Wer das nicht akzeptiert, kann auch woanders suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Oma1705  02.04.2023, 20:50

Damit betrügst Du Paypal.