Frage zu Mohammed?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Islam wird der Begriff "Erleuchtung" nicht im selben Sinne verwendet wie in einigen anderen Glaubenssystemen. Im Islam wird Prophet Muhammad als der letzte und vollkommene Prophet betrachtet, der von Allah auserwählt wurde, um die Botschaft des Islam zu übermitteln.

Prophet Muhammad hatte eine einzigartige Verbindung zu Allah und erhielt göttliche Offenbarungen in Form des Koran. Er wurde von Allah dazu auserwählt, die Menschen zur Anbetung des einen Gottes zu rufen, zur moralischen Vollkommenheit und zum rechtschaffenen Verhalten.

Allah sagt im Koran (7:157):

"Diejenigen, die dem Gesandten, dem Propheten der Ungebildeten, dem sie in der Thora und im Evangelium beschrieben finden, folgen, der bei ihnen das Gute gebietet und das Schlechte verbietet, der ihnen die guten Dinge erlaubt und ihnen die schlimmen Dinge verbietet und ihnen die Lasten und Fesseln nimmt, die auf ihnen lagen..."

Prophet Muhammad wurde als Führer der Menschheit gesandt, um den Menschen den Weg zur spirituellen Erfüllung und zur Anbetung Allahs zu zeigen. Seine Rolle bestand darin, das Wort Gottes zu verkünden und den Menschen dabei zu helfen, ein gerechtes und tugendhaftes Leben zu führen.

Es ist wichtig zu beachten, dass der Islam die Existenz anderer Propheten anerkennt und respektiert, einschließlich Jesus und Buddha. Jeder Prophet hatte seine eigene Mission und seine eigene Weisheit, die den Menschen zur geistigen Entwicklung und zum rechtschaffenen Handeln diente.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Aladin86
Fragesteller

Das finde ich korrekt an euch Muslimen, dass ihr die anderen Propheten anerkennt und nicht über diese erzieht wie meine Christen oder die Juden über die anderen! Was sagst du zu den gewissen Komentaren hier unter meiner Frage?

Ignatius1  20.04.2024, 15:36
@Aladin86

Lol..was redesr du da ..?

die Moslems annerkennen die Biblischen Propheten gar nicht ...sie haben nur deren Namen übernommen.

Sie legen denrm völlig andere Worte inden Mund und sogar dichten sie dennen völlig neur Leben an.

Von Jesus und all denen Propheten behaupten die sogar das wären Moslems gewesen..

Aladin86
Fragesteller
@Ignatius1

Ich will dich von nichts überzeugen! Ich schätze und respektiere dich und deine Meinung 🙏 Obwohl ich lange bei den Buddhisten war, glaube ich mit fester Überzeugung an Gott aber mein Gott ist der aus dem alten Testament 😉

Ignatius1  20.04.2024, 15:45
@Aladin86

Buddha glaubte nicht an Götter er lehnte solche Vorstellungen klar ab.

Aladin86
Fragesteller
@Ignatius1

Die Seele ist unsterblich aber der Körper und das Ego schon!

Aladin86
Fragesteller
@Ignatius1

Ich war oft in der Sentikirche am kroatischen Gottesdienst 🙏

Ignatius1  20.04.2024, 20:02
@Aladin86

Was soll das konkret sein die Seele ?

Das müsstest du erst mal definieren.

In der Säntikirche ❓gibts meines wissens keine kroatischen Gottesdienst ,(nur lateinische Messen.) .

Aladin86
Fragesteller
@Ignatius1

Tut mir leid, ich habe es verwechselt mit der St. Karl Kirche in Luzern. Dort findet jeden Sonntag um 12:00h der kroatische Gottesdienst statt und danach bin ich oft ins Gütsch zum Kaffee trinken gegangen. Mittlerweile gehe ich an keine Christlichen Messen mehr und ich schäme mich dafür ein Katholik zu sein! Ich gehe nur noch alleine in die Kirche und neben meinem Bett habe ich das alte Testament stehen auf dem Nachttisch. Karl Marx hatte Recht als er sagte, dass die Religion Opium für das Volk ist! Wenn Jesus jetzt wiederauferstehen würde und wenn er sehen würde was die kirchlichen Institutionen in den letzten 2'000 Jahren in seinem Namen getan haben. Jesus würde weinen! Die kirchlichen Institutionen und der Vatikan sind schon lange vom Satan infiltriert worden!

Ignatius1  21.04.2024, 08:56
@Aladin86
und ich schäme mich dafür ein Katholik zu sein!
  • Dann mach doch Nägel mit Köpfen statt als Katholische Mogelpackung zu fungieren.Und tritt aus der Kirche aus.Weil du bist ja gar kein Katholik .Du bist irgend eine Art von Buddhist. (Welcher Schule habe ich noch nicht erfahren von dir )

Ncht die Kirchenmitgliedschaft macht einen Kathioliken aus ,sondern der Glaube an den Auferstandenen Jesus Christus und seine Göttliche offenbarung ,welche du im NT findest.

Karl Marx hatte Recht als er sagte, dass die Religion Opium für das Volk ist!
  • Der Buddhismus ist doch auch eine art auch Religion.
Wenn Jesus jetzt wiederauferstehen würde und wenn er sehen würde was die kirchlichen Institutionen i n den letzten 2'000 Jahren in seinem Namen getan haben.

Was haben haben Kirchliche Institutionen denn in seinem Namen getan ?

  • Das Evangelium verkündet
  • Sakramente Gespendet
  • Arme gespeist und gekleidet und getröstet
  • Schulen gegründet
  • Weisenhäuser gegründet
  • Arme im Lande des Buddhismus in Indien aus der Gosse gezogen.

➡️Also Genau all dies was Jesus beauftragt hat .Aber du hast kein NT daher lkennst du diese Aufträge auch nicht .

Jesus würde weinen!

Woher willst du das jetzt wissen ?

Du hadt diäoch nit Jesus Christus gar nichts zu tun,unddas NT sein Evangelium ,seine lehren lehnst du offen ab .Auch seine Gottheit offensichtlich .

Die kirchlichen Institutionen und der Vatikan sind schon lange Die kirchlichen Institutionen und der Vatikan sind schon lange vom Satan infiltriert worden!

Komisch Jesus sagte da doch etwas ganz anderes :

Jesus sagte zu ihm: Selig bist du, Simon Barjona; denn nicht Fleisch und Blut haben dir das offenbart, sondern mein Vater im Himmel.Mt 16,18Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.Mt 16,19Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein.

Jesus sagt also dass die Kirche NICHT vom Satan überwältigt werden wird .

Aber da hat er wohl gelogen ❓🤔

FAZIT:

Ich vermute eher dass du absolut gar Nicht weisst was wir Katholiken glauben und leben.

Naja dasist nicht nur alkeine deine Schuld ,sondern auch an mangelnder katechese die man dir leider offensichtlich unterschlagen zu haben scheint .

Darf ich dich fragen ...wie alt bist den du ?🤔

Lg und einen gesegneten Sonntag ⚘

Aladin86
Fragesteller
@Ignatius1

Wenn ich als 3 jähriges Kind gefragt wurde, wie es mir geht, dann habe ich immer gesagt "Gott sei Dank gut" und die Leute waren immer verblüfft, dass ein 3 Jähriger Gott erwähnt. Ich hatte eine harte Kindheit und Jugend. Geprägt von Kriminalität und Drogen. Mit 18 habe ich dann angefangen im neuen Testament zu lesen und das hat mir sehr geholfen. Heute lebe ich in Kroatien am Meer und bin umgeben von grossem materiellen Reichtum, welcher mir nicht viel bedeutet, obwohl ich aus sehr bescheiden Verhältnissen komme. Manchmal habe ich das Gefühl, dass dieser Wohlstand an mir vergeudet wird aber Gott wollte das so und er hat mir auch gesagt, dass all diese Luxusgüter welche ich heute besitze, nur Illusionen sind und ich bin mir dessen bewusst. Zur Zeit lese ich ein Buch über Jesus. Der Titel heisst "Wer ist dieser Mensch"! Ich habe auch das neue Testament auf dem Nachttisch stehen, jedoch ist mir der Gott aus dem alten authentischer! Jeder mensch ist zwangsläufig ein Buddhist, egal ob er/sie es will oder nicht und ganz egal welcher Religion der Mensch angehört! Ich wurde schon als junger Mann von den Buddhisten als Buddha bezeichnet aber ich habe dies abgelehnt! Demut und Bescheidenheit sind mir wichtiger als Ruhm und Ehre! Ich habe mich mit fast allen Schriften der verschiedenen Weltreligionen beschäftigt und ich anerkenne sie alle ausser den Satanismus! Gott mag keine Christen, Moslems und Juden welche behaupten, dass nur ihre Religion zu Gott führt, also Er mag sie schon aber er hasst eine derartige Behauptung. In all den Jahren bei den Buddhisten habe ich meine Überzeugung an Gott nicht verloren 🙏

Liebe Grüsse aus Kroatien und auch einen schönen Sonntag 🌞

P.S. Bin Baujahr 86

Ignatius1  21.04.2024, 11:33
@Aladin86
Gott mag keine Christen,
  • Ich wundere mich immer wieder woher solche Leute wie du so genau wissen wollen was Gott mag und was nicht .
  • Wo sie gleichzeitig die direkten überlieferten Worte Jesu dann gleichzeitig nicht akzeptieren oder in Frage stellen.
  • Wo sagt Jesus im NT er sei nur ein Mensch ❓
Moslems und Juden welche behaupten, dass nur ihre Religion zu Gott führt,
  • Du hast doch anderswo Moslems hier grossen Respekt ausgesprochen ,weil sie angeblich die Propheten respektieren täten.
  • obwohl das gar nicht der Fall ist .
  • Du selbst behauptest doch exakt dasselbe einfach unter anderen parametern.Du glaubst genau so dein Weg sei der einzig richtige ..obwohl das nicht mal Buddha behauptete .Du solltest das NT auch mal lesen....
Ich wurde schon als junger Mann von den Buddhisten als Buddha bezeichnet aber ich habe dies abgelehnt! Demut und Bescheidenheit sind mir wichtiger als Ruhm und Ehre!

⚠️Ganz Ehrlich ,wärst du wahrhaft Bescheiden dann würdest du nicht solche Dinge aussagen.

Ob du Bescheiden bist beurteilen eigentlich deine Mitmenschen... nicht einer sich selbst .

Ich habe mich mit fast allen Schriften der verschiedenen Weltreligionen beschäftigt und ich anerkenne sie alle ausser den Satanismus!

Du annerkennst alle Weltreligionen als die Wahrheit ?

Wie könnte das denn sein ?

Jesus Christus sagt :

Johannes 14,6
6 Jesus antwortete: »Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen.

Ist Jesus Christus ein Irrlehrer ? Ein Lügner ?

also Er mag sie schon aber er hasst eine derartige Behauptung.

Nein er Gott (Jesus Christus ) hat es selber gesagt ,dasser selbst alleine die Wahrheit ist und nichts anderes .

In all den Jahren bei den Buddhisten habe ich meine Überzeugung an Gott nicht verloren 🙏

Das harmoniert halt nicht und ist nicht stimmig ....was du da sagst .

...weil der Buddha nicht von Schöpfung ausgegangen ist .Im Weltbild des Buddhas gab es weder einen Gott noch Götter .

Aber Der Mahayana Buddhismus ist halt bereits kein Urbuddhismus mehr .

Das Ziel des Buddhismus ist ja letztlich doch ein völlig anderes als das des Christlichen Evangeliums .

Es geht von völlig unterschiedlichen Parametern und Vorstellungen aus.

Aladin86
Fragesteller
@Ignatius1

Ich respektiere dich und deine Meinung! Sie ist sehr wertvoll für mich 🙏 Ich behaupte nicht, dass ich im Recht bin und alle anderen liegen falsch. Es ist halt nur meine Meinung und ich bin nur ein Mensch und ein Teil Gottes. Wir Menschen haben uns von Gott abgewandt und sind gefangen in einer Illusion, die voller Leid, Schmerzen und Verlust ist. Wir tun uns gegenseitig böse Dinge an und erkennen uns selbst nicht im anderen! Ich würde mich sehr wohl als bescheiden bezeichnen und ich begegne den Menschen stets auf Augenhöhe, egal welchen Rang, Titel oder Status sie haben. Das ich gewisse ambivalente Einstellungen habe, ist mir bewusst aber das liegt in der Natur der dualistischen Illusion in der wir alle gefangen sind. Nur ein kleines Beispiel... Ich bin überzeugter Pazifist und gegen jegliche kriegerischen Handlungen und trotzdem war ich von 23 bis kurz vor 30 Mitglied der schweizer Grenadiere in Isone (TI). Als ich mal meinem Kommandanten gesagt habe, dass ich niemals einen Menschen töteten würde ist er komplett durchgedreht 😂

Ignatius1  21.04.2024, 12:02
@Aladin86
und ich bin nur ein Mensch und ein Teil Gottes.

WIe gesagt ,wir sind nicht eines Wesens mit Gott.

das lehrt nur das östliche Weltbild .Was du hier vereinst ,das dfunktioniert halt nicht ..

Du wirfst Spaghetti Bolognes ,Thay Curry und Schokopudding ,Bsklava und antipasti inklusive Chili con Carne in einen Topf rührst um ....und servierst es mir .

Das ist halt leider völlig ungeniessbar.

Wir Menschen haben uns von Gott abgewandt und sind gefangen in einer Illusion, die voller Leid, Schmerzen und Verlust ist.

Nein ,Leid und Schmerz ,verlust ,sind keine Illusionen ...sie sind real in dieser gefallenen Welt .

Sag einer Mutter mit einem Krebskranken Kind doch mal .. ..das sei alles Illusion..

Das ist das Problem am Östlichen konzept .Das vie geeühmte Mitgefühl dort...wird nur der Tatsache Geschuldet dass du dem anderen zur ERLEUCHTUNG verhelfen sollst .

Sein eigentliches Leid betrifft dich nicht , und berührt dich nicht wil du es als Illusion betrachtest .

aber das liegt in der Natur der dualistischen Illusion in der wir alle gefangen sind.

Eben..das Christliche Weltbild lehrt keinen solchen DUALISAMUS .

Ich bin überzeugter Pazifist und gegen jegliche kriegerischen Handlungen und trotzdem war ich von 23 bis kurz vor 30 Mitglied der schweizer Grenadiere in Isone (TI). Als ich mal meinem Kommandanten gesagt habe, dass ich niemals einen Menschen töteten würde ist er komplett durchgedreht 😂

Du würdest deine Frau und deine Töchtern vermutlich dem Feind übergeben ...und vor die Burg herausstellen..Wenn du das unglück hättest in einem Kriegsgebiet zu leben?

So ähnlich wie Die "Pazifistischen" Katharer es getan haben,derweil sie sich in der Burg selbst verschanzten um keinen Töten zu müssen.

Aladin86
Fragesteller
@Ignatius1

Lieber Ignatius1, dies ist deine persönliche Meinung und ich respektiere diese und akzeptiere sie! Wie gesagt, ich bin sehr dankbar für deine Meinung 🙏 Aber es ist und bleibt nur deine Meinung! Ich beanspruche nicht die Wahrheit für mich! Auch ich irre mich oftmals und merke das erst im Nachhinein. Wie das kleine Kind welches an den Weihnachtsmann glaubt und mit 7-8 Jahren schmerzhaft erfahren muss, dass dies immer nur der Onkel war, welcher sich nur verkleidet hat. So ist das mit der Illusion und der Erleuchtung! Ich begegne dir mit Anstand und Respekt. Ich bitte auch dich, höflichst darum, dies mir gleich zu tun 🙏 Es tut mir leid, wenn ich deine religiösen Gefühle in irgendeiner Art und Weise verletzt habe 🫂

Ignatius1  21.04.2024, 12:24
@Aladin86

Nein du hast meine Religiösen Gefühle nicht verletzt ! Aber ich mit meiner nüchternen Analyse vielleicht die deinen ❓Das tut mir dann auch leid .Das war nicht meine Intention.

➡️Was ich sage ist zwar meine Meinung über den Ganz grossen Kontext der Weltreligionen und derer Analyse .

⚠️Jedoch was ich über Jesus Christus aber sage ,oder über Buddha ist nicht meine Meinung ,sondern es ist dies was Jesus oder Buddha oder auch Mohammed selbst gesagt und gelehrt haben.und was konkret in den jeweiligen Lehrbüchern steht

Das dollten wor von unseren eigenen Meinungen klar differenzieren.

Wie das kleine Kind welches an den Weihnachtsmann glaubt und mit 7-8 Jahren schmerzhaft erfahren muss, dass dies immer nur der Onkel war, welcher sich nur verkleidet hat. So ist das mit der Illusion und der Erleuchtung!
  • Einen Cola Weihnachtsmann gibt es natürlich nicht ..aber den Heiligen Bischof Nikolaus von Myra den wir am 6 12 Jeweils gedenkend feiern.. den gabs ja wirklich und es gibt ihn auch noch heute als Heiligen im Himmel .
  • Es ist also eine Frage der simplen Information ...Weniger n der "Erleuchtung"
Aladin86
Fragesteller
@Ignatius1

Ich bin sehr vorsichtig und kritisch was religiöse Ansichten angeht. Sie können schnell in eine Verblendung führen, wenn man es übertreibt! Ein altes chinesisches Sprichwort besagt, dass alles was "zu" ist, ist nicht gut! Zu schlau, zu dumm, zuviel Geld, zuwenig Geld, zu hübsch, zu hässlich usw... Ich habe bisher nur 2 "zu" gefunden, welche gut sind und das ist zufrieden und zuhause 😜 Ich will mich nicht mit dir streiten und ich will dich von nichts überzeugen! Du bist bestimmt älter und erfahrener als ich und ich könnte bestimmt eine Menge von dir lernen! Jedoch muss ich dich leider enttäuschen, Jesus war nicht Gott und seine Mutter war auch keine Jungfrau 😉

Ignatius1  21.04.2024, 15:26
@Aladin86
Ich bin sehr vorsichtig und kritisch was religiöse Ansichten angeht. Sie können schnell in eine Verblendung führen, wenn man es übertreibt!
Jedoch muss ich dich leider enttäuschen, Jesus war nicht Gott und seine Mutter war auch keine Jungfrau 😉

Du führst dich leider immer selbst sogleich ad absurdum.

woher willst du das denn wissen❓

Das ist letztlich nichts als eine deiner vielen Behauptungen.

Es zeugt übrigens nicht von Respekt es besser wissen zu wollen als es die jeweiligen lehrbücher einer Religion besagen.

Aladin86
Fragesteller
@Ignatius1

Komm im Sommer zu mir nach Kroatien (Zadar)! Ich lade dich ein 😉 Dann können wir einen Ausflug mit meiner doppelmotorigen Yacht machen und über Religion sprechen 🙏🤌🧘

Ignatius1  21.04.2024, 17:26
@Aladin86

Danke , aber ich führe gerne ein einfaches Leben wie Jesus Christus es auch gehalten hat ...

Von solchen weltlichen Anhaftungen halte ich nämlich nicht viel .

Aber wenn du mal wieder in Luzern bist ,dann melde dich doch ,dann können wir am See spazieren und drüber sprechen .

Aladin86
Fragesteller
@Ignatius1

Ich komme aus ärmlichen Verhältnissen und mein heutiger Wohlstand ist nur geliehen, vergänglich, von Gott gegeben und nur eine Illusion! Ich brauche in Würklechkeit nur 3 Sachen zum Leben.

1. Essen und Trinken

2. Ein Dach über dem Kopf

3. Ein Bett

Luxus fängt bei mir schon sehr früh an!

1. Gib mir Brot und Wasser damit ich keinen Hunger und Durst habe. Wenn es geht, noch ein bisschen Speck dazu aber das ist schon Luxus!

2. Gib mir ein Dach über dem Kopf damit ich nicht nass werde wenn es regnet. Wenn es geht, dass es warm ist aber das ist schon Luxus!

3. Gib mir ein Bett zum schlafen damit ich mich erholen kann. Wenn es geht mit einer harten Matratze aber das ist schon Luxus!

Ich bin nur deswegen ein reicher Mann weil ich sehr bescheiden bin mit meinen Ansprüchen 🙏

Ignatius1  23.04.2024, 10:38
@Aladin86

Die zweimotorige Jacht hast du jetzt noch vergessen.?🤭🙈

Aladin86
Fragesteller
@Ignatius1

Ich besitze mehrere Fahrzeuge und diverse Immobilien aber das sind nur Illusionen! Das ist nicht echt! Und nein, ich bin nicht schizophren und auch kein Lügner! Ich habe nicht um sonst in Meggen gelebt 😂

Ignatius1  20.04.2024, 15:34
Prophet Muhammad hatte eine einzigartige Verbindung zu Allah

MOhammed hat gar nie mit allah gesprochen ,immer nur durch Gibriel oder wie durch einen Schleier ..

Wo steht das im Koran dass Mohamned mit Allah .kommunizert habe ??

Nein, Mohammed war ein großer Sünder. Er hat gemordet, Kriege geführt, Überfälle gestartet um seine Kriege zu finanzieren, war pädophil, hat Frauen vergewaltigt und als Sexsklavinnen gehalten, Auftragsmorde initiiert.

Er hat den Namen des wahren barmherzigen Gottes für seine Taten missbraucht.

LG

Nein, jemand der mordet, verstümmelt, versklavst und Sex mit einem Kind hat ist so tief im Schatten, wie man nur sein kann.

Unter Erleuchtung versteht man das Einssein mit Allem, die Überwindung der Sterblichkeit, das Erkennen der Illusion in der wir alle gefangen sind!

Nicht, dass man es versteht, sondern man behauptet es. Nein, der Prophet Mohammed (saw) war nicht eins mit allem. Er war ein Diener Allahs, aber besser als wir alle. Allerdings hatte er die Ehre, eine andere Dimension zu besuchen, die noch kein Buddha betreten durfte. Die Rede ist von der spirituellen Reise Isra und Mi'raj.

Jesus hatte wenigstens religiöses Hintergrundniveau durch den Orden, der ihn großzog.

Mohammed war ein Wüsten-Desparado, Analphabet, der lediglich durch einen jüdisch-christlichen Prediger einiges aufschnappte, aber kräftig verdrehte. Daher hört sich auch die Hälfte des Islams als Raubkopie an.