Welche Propheten mussten auch gottgewollt leiden außer die berühmtesten Jesus und Hiob?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, jeder Prophet. Alle haben schlimme Zeiten bzw. Ereignisse durchmachen müssen. Das waren die besten aller Menschen. Sie wurden auch am härtesten geprüft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Viele propehten hatten solche eine Geschichte

Abraham a.s müsste fast sein Kind Opfern

Noha a.s hat gesehen wie sein Sohn ertrinken müsste

Mohamed ﷺ hat viele seine Familien miteinander verloren

Musa a.s. hat seine Zunge verbrannt

Yusif a.s. wurde von seine nicht leibliche Brüder in eine Brunnen weg geschmissen

Adam a.s. hat wegen shaytan den einen Baum angefasst und dadurch von pardies rausgeschmissen

Junes a.s. wurde von einem Schiff runtergeworfen und worde von ein Waal gefressen (später wieder raus gekommen )

Es gibt da noch mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Keiner.

Wenn jemand keinen musste, waren die Menschen schuld.

Mehr oder weniger alle, aber besonders: Jeremia, den man in eine Zisterne warf. Oder auch Daniel in eine Löwengrube.