Frage zu iOS 17?

5 Antworten

iOS wird immer früher vorgestellt. Einige Zeit später kann man sich die Beta Versionen herunterladen, wenn man sich da anmeldet. Die Finale Version ist allerdings erst im September für alle User verfügbar.

Woher ich das weiß:Hobby – kleine Werkstatt
Nilsist178
Fragesteller

Also bedeutet das dass man iOS 17 offiziell erst im September herunterladen kann

Jason494  09.06.2023, 23:47
@CarlossovB

Also ich habe schon die iOS 17 Developer Beta ich muss sagen manches is gut aber es gibt paar Sachen die das Gerät craschen

Bis jetzt ist nur die Beta von iOS 17 draußen und du wirst es nicht normal über die Einstellungen herunterladen können

Woher ich das weiß:Hobby

iOS 17 wurde bisweilen nur "vorgestellt"! Einige Zeit lang kommen nun die Beta-Phasen! Erst danach kommt das finale Update zu iOS 17 was im September erscheint

Von Experte ChaosLeopard bestätigt

iOS 17 ist nicht „draußen“.

Heute Nacht hat lediglich der Zugang für Entwickler zur Developer Beta stattgefunden.

Für Privatnutzer kommt der Zugang zur Public Beta im Juli und der offizielle Start im Herbst.

Woher ich das weiß:Recherche
Nilsist178
Fragesteller

Also wie kann man dann die Beta herunterladen

Alenobyl  06.06.2023, 14:26
@Nilsist178

Ist schon klar, dass es um iOS 17 geht…

Ich nehme mal an, du meinst die Public Beta. Die kannst du im Juli via OTA herunterladen, wenn du das Geräte-Profil heruntergeladen hast. Nähere Informationen dazu findest du auf der Apple Homepage.

Mein Rat, wenn du kritische Dienste wie z.B. Bank etc. auf deinem iPhone hast, dann solltest du dir das mit der Beta gut überlegen.

Es kann sein, dass die Banking-App oder die Authentifizierung am Bank-Server nicht mehr funktioniert. Auch kannst du nicht erwarten, dass App-Entwickler schnell Patches für nicht mehr funktionierende Apps bereitstellen.

Eine Beta sollte NIEMALS in einem Produktivsystem betrieben werden. Es kann gut gehen, muss es aber nicht. Und mit dem Thema Sicherheitslücken fange ich erst gar nicht an.