Bekommt das iPhone 8 noch iOS 17?

6 Antworten

Gerüchte sprechen davon, daß das 8er und das X aus dem Support fallen werden. Genaueres wissen wir erst, wenn Apple iOS 17 vorstellt, was wohl nächsten Monat geschieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Es ist zurzeit sehr wahrscheinlich dass es iOS 17 bekommen wird, dass dann aber das letzte Update sein wird.

Apple hat dazu noch keine Angaben gemacht, aber quasi sicher ist dass iPhone 8 und X, vielleicht sogar XS gleichzeitig aus dem Support rausfliegen.

Aber genaue Angaben gibt es eben noch nicht, und deshalb wurde hier in der anderen Antwort auch etwas anderes geschrieben, derjenige hatte wohl andere Quellen.

LG

MIIAli  27.04.2023, 01:01

NEIN! Das Xs war Prozessortechnisch ein großer Sprung (vom X zum Xs). Definitiv wird das Xs 1-2 Jahre länger updates bekommen. Das Xs hat jetzt schon einige Funktionen die das X aufgrund der deutlich schwächeren Leistung nicht hat.

So war es quasi schon immer. Der Leistungssprung vom 6 zum 6s war auch riesig, weshalb es 2 Jahre länger updates bekam. Der Leistungssprung vom 6s zum 7er war aber sehr klein, weshalb beide gleichzeitig keine Updates mehr bekamen.

Das solltest du als jemand der „quasi alle Funktionen von iOS“ kennt aber wissen!

MCRastaman  27.04.2023, 09:34
@MIIAli

ja, das iPhone 6 zum 6s war ein großer Unterschied, das 6s hatte etwa doppelt so viel Rechenleistung wie das 6 und noch doppelte Arbeitsspeicher, was am ende eher zu dem längeren support führte. Das Xs hat aber gerade mal 15% mehr Rechenleistung als das X und ist nach wie vor schneller als die meisten Smartphones auf dem Markt. Also daran wird das Supportende nicht hängen. Das Problem ist eher die neural Engine die beim iPhone X nur 2 Kerne und nur für FaceID zuständig ist. Beim iPhone Xs hat die 16 Kerne bekommen und eine Developer API, deswegen funktionieren auch einige Sachen nicht mehr auf dem iPhone X

MIIAli  28.04.2023, 14:47
@MCRastaman

Denke dass das iPhone Xs dennoch mind. 1 Jahr länger Updates bekommen wird als das X. Das Versprechen von Apple, dass die s iPhones (iphone 5s,6s,Xs) sich nur durch ihre Performanceverbesserungen von ihren Vorgängern unterscheiden würde deutlich an Glaubwürdigkeit verlieren wenn diese iPhones nichtmal 1 Updates mehr bekommen würden. Bis jetzt wurde das 5s und das 6s viel länger supportet als ihre jeweiligen Vorgänger und ich denke, dass dies weiterhin mit dem Xs der Fall sein wird. Zumindest würde das der Philosophie von Apple gerecht werden.

Und jetzt mal ehrlich: „Das iPhone 8 bzw. X und das Xs bekommen alle gleichzeitig keine Updates mehr“

Glaubst du das ernsthaft?

verreisterNutzer  28.04.2023, 17:55
@MIIAli

iPhone X und 8 verwenden den genau gleichen Prozessor, da wäre es eher merkwürdig wenn das Support-Aus nicht gleichzeitig wäre. Das XS wird es wahrscheinlich noch bekommen.

MIIAli  03.05.2023, 08:17
@verreisterNutzer

Ja dass der Support-Aus beim iPhone 8 und X gleichzeitig kommen wird darüber brauchen wir nicht diskutieren…aber das Xs müsste länger supportet werden

Die Gerüchte sind nicht eindeutig.

kann aber gut sein, das das uPhone 8 raus ist.

Eher unwahrscheinlich

Voraussichtlich wird das Älteste iPhone welches IOS 17 erhält, das Xs sein

Nein leider wir dieses Mal das IPhone 8 rausgenommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung