kann ich mir ios 15 mit iphone 5 herunterladen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das iPhone 5 ist von 2012 und damit inzwischen vintage, das heißt es der Software Support ist ausgelaufen seit 2018, die letzte iOS Version war die 10.3.4 die am 22.Juli 2019 erschienen ist. Es gibt daher keine neueren iOS Versionen mehr, daher bleibt dir nur der umstieg auf ein neues Smartphone.

also ich hab ein iphone 5 und es ist auf dem stand von ios 12.5.7

Wenn du iOS 12 hast, hast du ein iPhone 6. Das 5er kann maximal iOS 10.

steht da, dass das iphone auf dem neusten stand ist. Ist es ja aber nicht !

Doch. Auf dem neuesten für dieses Gerät verfügbaren Stand.

Für iOS 15 brauchst du mindestens ein iPhoen 6s.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Das iPhone 5 unterstützt leider nicht iOS 15. Das iPhone 5 hat seine letzten offiziellen iOS-Updates mit iOS 10.3.4 erhalten. Dies bedeutet, dass du iOS 15 nicht auf einem iPhone 5 installieren kannst.

Die von dir genannte Version iOS 12.5.7 ist die letzte verfügbare Version für das iPhone 5. Da Apple ältere Geräte im Laufe der Zeit nicht mehr unterstützt, kannst du keine neueren iOS-Versionen auf dem iPhone 5 installieren, um Instagram oder andere Apps herunterzuladen, die neuere iOS-Versionen erfordern.

Wenn du Instagram verwenden möchtest, müsstest du in Erwägung ziehen, ein neueres iPhone-Modell zu kaufen, das die aktuellen iOS-Versionen unterstützt. Beachte jedoch, dass auch die App-Anforderungen im App Store von Zeit zu Zeit aktualisiert werden können, sodass selbst auf neueren iPhone-Modellen möglicherweise nicht alle Apps verfügbar sind, wenn die Hardware nicht den Mindestanforderungen entspricht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr viel mit Apple