iPhone 6 - ioS 12.5.7 Anmeldung im Store mit AppleID nicht mehr möglich?

Dominique362  09.01.2024, 13:41

Wo hast du das denn bitte gelesen?

29thLetter
Fragesteller

Im Appleforum... Eine Frau wollte ihr iPhone verschenken an die Nichte und kam angeblich mit dem 6er nicht mehr in den Store 🤷

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das der App Store nicht mehr funktioniert ist falsch. Ich habe mehrere ältere Handys die ich zum Spaß öfters mal benutze. (Der App Store funktioniert sogar noch auf einem IPhone 4)

Woher ich das weiß:Hobby
29thLetter
Fragesteller

Danke für deine Auskunft 😊

Wie oben geschrieben kommt das 6er leider nicht zum Einsatz. Schade 😔

Da du das Gerät in der Hand hast, kannst du es doch einfach ausprobieren.

YouTube und eBay werden nicht auf dem Gerät laufen, die brauchen ein neues iOS.

Grundsätzlich sollte man ein so altes Gerät höchstens zum Telefonieren und für SMS nutzen. Apple hat mit den letzten Updates für iOS 17 auch einige schwerwiegenden Sicherheitslücken geschlossen, die auf diesem Gerät noch weit offen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
29thLetter
Fragesteller

Ausprobieren ging nicht weil ich es erst noch einrichten hätte müssen. Und wenn es sich letztlich nicht lohnt, wollte ich mir die Arbeit ersparen und erstmal hier nachfragen.

Auf die Idee mal im Store per Android rein zu schauen um die benötigten IOS Versionen zu prüfen kam ich jedoch nicht 🤦. Danach hätte sich meine Frage ja quasi schon von selbst beantwortet weil eBay und YouTube ja nicht funktionieren 😔

Werde das 6er nun schwersten Herzens in meine Erinnerungs-Kiste legen. Für die Arbeit werde ich dann mein Android nehmen und kaufe mir für privat dann nun ein SE 2020.

Hab ausreichend recherchiert und da mir ein Update auf iOS 18 am Wichtigsten ist wird es das 2020er SE. Zumal mir das Gebotene vom 2020er völlig ausreicht.