Iphone wechsel - passwörter etc. neu anmelden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei manchen Apps wird der Anmeldezustand übertragen, bei anderen nicht. Insbesondere Banking-Apps übertragen die Anmeldedaten nicht, weshalb hier i.d.R. der Aktivierungsbrief der Bank neu gescannt werden muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)
KuarThePirat  26.09.2023, 12:01

Jup, und das kann ziemlich nervig sein, wenn man mehr als eine Bank hat :-)

AveTropin
Fragesteller

ok danke dir. Aber z.B. TikTok oder Instagram? Also Social Media?

Functional  26.09.2023, 13:17
@AveTropin

TikTok nutze ich nicht, Instagram überträgt die Anmeldedaten. Gehe davon aus, dass TikTok diese auch überträgt.

Nein. Backup vom alten Gerät aufspielen und alles ist gut.