Wechsel auf neues iphone von iphone. Kann man banking apps etc direkt mitnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Einrichtung eines neuen iPhones über die Schnelleinrichtung wird eine 1:1 Kopie des alten Gerätes auf dem neuen gemacht. Du kannst also direkt loslegen.

Aber gerade Bank Apps sind sehr kritisch. Sie sind an das jeweilige Gerät gebunden und erkennen, wenn sie plötzlich auf anderer Hardware laufen. Daher verlangen sie eine neue Verifizierung.

Ähnlich ist es mit der DHL App.

Plan das ein und kümmere dich vorher darum, wie bei diesen Apps der Wechsel reibungslos klappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Ja, man kann alles mitnehmen. Wenn man ein lokales verschlüßeltes Backup aufspielt ist alles wie vorher, incl. Passwörtern und pipapo. Aber nur aus einem verschlüßeltem lokalem Backup, bei Backups aus der iCloud sind nur Daten und Apps da, ohne Passwörter.

Hagebuttne105  11.03.2024, 17:57

Du checkst die Frage anscheinend nicht, dir ist schon klar, dass das Online Banking mit den Gerät verbunden ist und nicht iwie mit der Telefonnummer ? Klar kannst du die App selber übertragen, aber zum einloggen musst du im Banking ein neues Gerät Manuell registrieren.

apfelbus  11.03.2024, 18:40
@Hagebuttne105

Du checkst die Antwort nicht oder hast "okales verschlüßeltes Backup"?

HeinzHubert  11.03.2024, 18:50
@apfelbus

Das "lokale verschlüsselte Backup" überträgt zwar alles auf das neue Gerät, aber gerade Bank Apps merken, wenn sie auf anderer Hardware laufen und müssen neu verifiziert werden. Das kann dann schon mal ein paar Tage dauern. Sollte man wissen und einplanen.

apfelbus  11.03.2024, 22:06
@HeinzHubert

Mag sein, aber nicht wenn man ein zweites Gerät hat, dann geht das ruck zuck.