Frage primär an Mädels: wenn es euren Partner gefällt, wenn ihr barfuß seid, es ihn also anmacht, würdet ihr es für ihn öfter tun und wo?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin oft barfuß unterwegs, weil es mir gefällt und weil ich weiß dass mein Freund darauf steht.

RainerBluejeans
Fragesteller

Das ist natürlich die beste Kombination, wenn du gerne barfuß bist und er darauf steht! 😉

user89467  17.09.2018, 08:55

Wenn er nicht nur auf deine Füße steht, dann freue dich. Es gibt genug Idioten, die eine Frau auf ihre Füße reduzieren.

RainerBluejeans
Fragesteller
@user89467

Niemand möchte auf irgend etwas reduziert werden. Da gebe ich dir vollkommen recht.

Seit meiner Erfahrung mit einem egomanischen, narzisstischen und vollkommen vertrottelten Fußfetischisten würde ich gar nichts mehr für solche Leute machen, wenn sie zu blöd sind, die Frau als Ganzes zu betrachten.

RainerBluejeans
Fragesteller

Das verstehe ich vollkommen, aber es ist nicht jeder gleich ein Fußfetischist. Wenn es so ist, wie du beschreibst, schon. Aber es gibt auch Leute, für die ist eben der Gesamteindruck wichtig und der ist besonders gut und sexy wenn eine Frau , die einem sonst auch gefällt, barfuß ist. Für mich sieht es einfach natürlich und total bodenständig aus und für mich z.b. ist der Gesamteindruck wichtig. Deshalb ihre ich für mich nicht sagen, wie einen Fetisch zu haben sondern eine Vorliebe. Danke für deine Antwort!

user89467  17.09.2018, 08:53
@RainerBluejeans

Deine Frage ist eine klare Fetischfrage. Fetisch heißt Vorliebe. Und Vorliebe bedeutet sehr oft, einen Menschen auf dieses Ding zu reduzieren.

RainerBluejeans
Fragesteller
@user89467

Das stimmt so nicht ganz. Nicht jede Vorliebe ist ein Fetisch, wobei das ja eigentlich letztlich egal ist. Aber in deinem Fall ist es wichtig, dss zu unterscheiden. Ein Fetischist braucht seinen Fetisch, um geil zu werden. Ohne geht es nicht. Außerdem genügt ihm sein Fetisch, um geil zu werden. Das ist entscheidend, denn dann kann er die Frau darauf reduzieren. Die dritte Komponente ist, dass er den Fetisch bei sich normalerweise nicht mag. Ich z.b. habe nichts gegen meine Füße und laufe selbst gerne barfuß. Das isst mal eine Definition. Kann man von mir aus auch anders sehen. Ich finde eine Reduktion auf so einen Fetisch schlimm. Selbst ein Fetischist musst das nicht machen! Wenn aber einer einfach eine Vorliebe hat dann sehe ich absolut kein Problem darin. Wie gesagt, für mich z.b. würde ein Fuß allein nichts auslösen. Es ist entscheidend, wie der Gesamteindruck ist. Deshalb kann ich dich verstehen, denn niemand möchte auf irgendetwas reduziert werden. Alles Gute.

user89467  17.09.2018, 09:11
@RainerBluejeans
Wie gesagt, für mich z.b. würde ein Fuß allein nichts auslösen.

Deswegen lautet deine Fragestellung auch, "wenn du weißt, dass es ihn anmacht"?

RainerBluejeans
Fragesteller
@user89467

Ich habe gesagt, einen Fuß alleine würde nichts auslösen. Wegen eine hübsche Frau, die mir gefällt, nett angezogen ist und barfuß gefällt mir das ganz besonders. Noch einmal, da geht es um den Gesamteindruck.

Ich habe verstanden, dass du in dieser Hinsicht wohl sehr schlechte Erfahrungen gemacht hast. Das ist aber nicht ein ausreichender Grund dafür, alle, die irgendetwas in dieser Hinsicht als Vorliebe haben, abzustempeln und in eine Schublade zu stecken. Selbst, wenn einer ein Fetischist wäre, denn selbst dann weiß sich jeder normale Mensch zu benehmen und reduziert sein Gegenüber nicht auf diesen Fetisch. Menschen sind unterschiedlich. Es gibt viele Idioten, auch bei den Frauen, aber eben auch andere. Nur weil eine eine Vorliebe hat ist er nicht automatisch ein Idiot.

Franek  18.09.2018, 01:05
@user89467

Es mag an Deinen schlechten Erfahrungen liegen, dass Du das so krass -und wie ich finde, z.T. stark vereinfacht- siehst. Verständlich!

Aber ich persönlich glaube nicht, dass eine Vorliebe überhaupt etwas mit einem Fetisch zu tun hat.

Ich gehe sehr gern barfuß (ist meine Vorliebe) und natürlich wäre es passend, wenn meine Partnerin gleichzieht, statt sich z.B. für meine bloßen Füße zu schämen und 101 Paar Schuhe im Schrank zu haben.

Fetisch? Fehlanzeige.
Denn das hieße, sich nur mit den Füßen der anderen Person, aber nicht mit der Person an sich zu befassen (das, was Du wohl erlebt hast, wenn ich das richtig verstanden habe).

user89467  18.09.2018, 05:59
@Franek
wenn es euren Partner gefällt, wenn ihr barfuß seid, es ihn also anmacht, würdet ihr es für ihn öfter tun und wo?

Ihr versteht aber diese klare Fetischfrage?

Wer fragt, ob eine Frau das macht, um einen Mann anzuheizen, der hofft insgeheim, dass sie es macht. Und alleine da fängt eine Reduzierung oft an. Denn sonst wäre es scheizzegal, ob es eine Frau bewusst oder überhaupt macht.

Ich laufe auch sehr gerne barfuß, fahre auch mal barfuß mit dem Rad oder gehe so spazieren. Aber wenn ich jetzt weiß, dass sich Männer daran aufgeilen, und sie tun es, dann ist das nichts mehr, was Freude macht.

Versteht einfach, dass viele Männer eine Frau nur noch als Füße sehen, sobald sie wissen, dass Frau zum einen schöne Füße hat und zum anderen gerne barfuß oder sockenlos herumläuft. Dann wird bald offen oder versteckt herumgedrängelt, so oder so herumzulaufen.

Seid froh, wenn es Frau es macht. Aber hört auf, sie zu fragen, ob sie es macht. Weder für euch, noch für andere.

RainerBluejeans
Fragesteller
@user89467

Du verstehst es leider nicht und offensichtlich hat dich dein Erlebnis irgendwie sehr seltsam werden lassen.

OLDO1975  29.03.2024, 05:22
@user89467

Nein.

Ich habe auch einen Fussfetisch/ Vorliebe. Trotzdem sehe ich einer Frau gerne in ihr Gesicht und Mund.

ich mach das öfters denn du glaubst gar nicht wieviel Männer einem hinterherschauen, alleine nur wenn du barfuss bist :) Du kannst du Typen alleine dadurch verrückt machen :) :)

RainerBluejeans
Fragesteller

Machst du es auch absichtlich, um sie verrückt zu machen?

Aus Gefälligkeit sicher nicht, zielverfolgend vielleicht.

RainerBluejeans
Fragesteller

Danke, interessant. Warum nicht aus Gefälligkeit wenn ich fragen darf?

RainerBluejeans
Fragesteller
@RainerBluejeans

Und wie sieht es grundsätzlich aus? Ich nehme an, du bist ab und zu ohnehin barfuß. Sozusagen absichtslos.

alimaus79  17.09.2018, 15:51

Aus Gefälligkeit nicht weil ich einfach denke das ich Dinge auf ehrlicher Zuneigung mache nicht aber wenn ich den Eindruck habe da erwartet jemand etwas. Und ja, ich laufe tatsächlich ständig Barfuß solange es die Temperaturen zulassen

Ich würde es nach meinen Launen machen, wann ich dazu Lust hätte und nicht bewusst, weil es meinen Partner geil macht.