Findet man den Partner den man liebt automatisch hübsch?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 25%
Andere Antwort 20%

9 Antworten

Ja

Ssobald man heftig verknallt ist, wird man von Hormonen überflutet, die einen nicht mehr so richtig klar denken und urteilen lassen. :D Für mich waren die Frauen und Männer, in die ich verliebt war, immer hübsch.

Erst wenn die Verliebtheitsphase langsam vergeht, sieht man klarer bzw. realistisch. Zumindest ist das bei mir so.

Andere Antwort

Ich sage es ganz hart und ehrlich:

Jemand, den ich nicht zusätzlich zu seinem Charakter auch optisch attraktiv finde, mit dem käme ich nie zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Nein

Naja, von mir kann ich sagen: ich liebe meinen Mann sehr, aber er macht mich nicht an und hübsch ist er auch nicht. Ich liebe ihn einfach. Aber es ist weder eine romantische noch eine sexuell motivierte Liebe. Ich liebe sein Wesen, seinen Charakter, seine Besonderheit, seine Einzigartigkeit. Ich bewundere ihn zutiefst, ich finde es toll, dass wir uns auf einer sehr tiefen Ebene so gut verstehen...

Okay da besteht aber die Gefahr das du dir das mal bei jemand anderen holst oder hast du kein Verlangen danach?

0
Ja

Eigentlich sollte es so sein.

Das wenn man sich in den Charakter verliebt die person auch automatisch optisch hübscher findet.

Man sagt ja nicjz ohne Grund die Rosa rote Brille.

Irgendwann liebt man die person nach dieser Phase eh bewusst

Andere Antwort

warum soll man überhaupt etwas mit einer person anfangen wenn sie einen nicht mal ein bisschen anzieht

ich glaube früher oder später kommt schon das ein oder andere problem auf

Naja eigentlich muss man die Person optisch nicht hübsch finden

0
@derfrager1996

Ich find schon, ich will das mein partner der in meinen augen hübscheste, beste ist. Soll nicht arrogant klingen, ich mein nur ich glaube es ist so am besten. Gibt aber bestimmt auch solche beziehungen. Aber naja was heißt hübsch und was nicht, manchmal ist einer sehr hübsch aber einfach nicht der typ des anderen.. deshalb mein ich man könnte schon jemanden haben der halt der „typ“ ist

1
@Jalah3

Ja, aber da redet man sich ein das es der hübscheste und beste ist

0
@derfrager1996

Find ich doch schön in dem moment! Ich mein ja nur, bin seit über 3 jahren in meiner beziehung. Natürlich gibt es andere männer. Brauch ich halt aber nicht jetzt :)

0