Findet man den Partner den man liebt automatisch hübsch?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 26%
Andere Antwort 21%

9 Antworten

Nein

Naja, von mir kann ich sagen: ich liebe meinen Mann sehr, aber er macht mich nicht an und hübsch ist er auch nicht. Ich liebe ihn einfach. Aber es ist weder eine romantische noch eine sexuell motivierte Liebe. Ich liebe sein Wesen, seinen Charakter, seine Besonderheit, seine Einzigartigkeit. Ich bewundere ihn zutiefst, ich finde es toll, dass wir uns auf einer sehr tiefen Ebene so gut verstehen...

derfrager1996
Beitragsersteller

Okay da besteht aber die Gefahr das du dir das mal bei jemand anderen holst oder hast du kein Verlangen danach?

Ja

Ssobald man heftig verknallt ist, wird man von Hormonen überflutet, die einen nicht mehr so richtig klar denken und urteilen lassen. :D Für mich waren die Frauen und Männer, in die ich verliebt war, immer hübsch.

Erst wenn die Verliebtheitsphase langsam vergeht, sieht man klarer bzw. realistisch. Zumindest ist das bei mir so.

Andere Antwort

Ich sage es ganz hart und ehrlich:

Jemand, den ich nicht zusätzlich zu seinem Charakter auch optisch attraktiv finde, mit dem käme ich nie zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Ja

Eigentlich sollte es so sein.

Das wenn man sich in den Charakter verliebt die person auch automatisch optisch hübscher findet.

Man sagt ja nicjz ohne Grund die Rosa rote Brille.

Irgendwann liebt man die person nach dieser Phase eh bewusst

Andere Antwort

warum soll man überhaupt etwas mit einer person anfangen wenn sie einen nicht mal ein bisschen anzieht

ich glaube früher oder später kommt schon das ein oder andere problem auf

derfrager1996
Beitragsersteller

Naja eigentlich muss man die Person optisch nicht hübsch finden

Jalah3  12.09.2021, 22:28
@derfrager1996

Ich find schon, ich will das mein partner der in meinen augen hübscheste, beste ist. Soll nicht arrogant klingen, ich mein nur ich glaube es ist so am besten. Gibt aber bestimmt auch solche beziehungen. Aber naja was heißt hübsch und was nicht, manchmal ist einer sehr hübsch aber einfach nicht der typ des anderen.. deshalb mein ich man könnte schon jemanden haben der halt der „typ“ ist

derfrager1996
Beitragsersteller
@Jalah3

Ja, aber da redet man sich ein das es der hübscheste und beste ist

Jalah3  12.09.2021, 22:33
@derfrager1996

Find ich doch schön in dem moment! Ich mein ja nur, bin seit über 3 jahren in meiner beziehung. Natürlich gibt es andere männer. Brauch ich halt aber nicht jetzt :)