Frage geht an Frauen! Wollt ihr lieber einen Mann zu Hause oder keine Beziehung dafür einen Hund?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Brauche keinen Mann ich besorge mir einen Hund 57%
Ich will eine Beziehung mit einem Mann 43%

14 Antworten

Brauche keinen Mann ich besorge mir einen Hund

Haustiere gehören zu meinem Leben dazu. Wenn der Mann damit nicht klarkommt, passen wir sowieso nicht zusammen.

Ich würde aber weder Hund noch Partner für den jeweils anderen wieder abstoßen. Hunde können keine zwischenmenschlichen Beziehungen ersetzen und Partner sind keine Haustiere, also hinkt der Vergleich sowieso.

Was für eine sinnlose Frage. Warum sollte ich je in die Situation kommen mich entscheiden zu müssen? Wenn man sowieso lieber Single ist, stellt sich die Frage nicht und wenn man einen Partner sucht, dann sucht man gezielt nach jemand der auch Hunde mag. Warum sollte das eine das andere ausschließen?

Brauche keinen Mann ich besorge mir einen Hund

Kann man nicht pauschal beantworten. Partnerschaften gehören zum Menschsein. Wer ein gebranntes Kind ist, oder sprichwörtlich die Menschen/Männer kennengelernt hat, liebt die Tiere um so mehr.

Frauen, welche nie Bezug zu Tieren/Hunden hatten, sehen das anders.

Perfekt, wenn beide Partner Hunde mögen.

Hund sollte auch kein Ersatzpartner sein. "Bemannt oder unbemannt" leben hat daher wenig Einfluss auf Hundeanschaffung.

Also erstmal kann beides zusammen gehen.

Und dann ist es bei mir so, dass ich in Zukunft vielleicht keinen männlichen Partner haben werde, sondern vielleicht eine Partnerin oder auch eine non binary Partnerschaft. Alles kein Problem.

Da ich aber sowieso asexuell bin und wahrscheinlich keine Familie gründen möchte, würde ich mich eher für den Hund entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten
Brauche keinen Mann ich besorge mir einen Hund

Hunde scheißen zwar viel, aber Männer SIND Scheiße xD

Ne ist natürlich NICHT ernst gemeint. Aber bin frisch getrennt, mein vorher so toller (Ex-)Freund hat mich ohne erkennbare Gründe einfach geghostet, obwohl ich immer für ihn da war, in guten und schlechten Zeiten.

Also hab ich Schluss gemacht.

Mein Hund liegt währenddessen an meiner Seite auf dem Sofa und ist für mich da.

Statitistik
Fragesteller

Vielleicht hat er dich wegen deinem Hund verlassen, weil er eine hygienische Frau will,, denn niemand muss mir erzählen dass eine Wohnung mitm Hund frei von Bakterien, Parasiten, Viren, Krankheiten und Hundehaeren ist