Frage Ausbau T5 Röhre?

3 Antworten

Es gibt Fassungen da muss man die Röhre fast senkrecht reinschieben und dann die Röhre um 90° drehen.

Demontage der Röhre:

An der Röhre ziehen bis sie sich löst, dann drehen um 90°

Dann die Röhre aus der Fassung ziehen.

Bild zum Beitrag

 - (Elektronik, Elektrotechnik, Licht)

Röhre ganz normal um 90° drehen. Du siehst ja in der Fassung den Schlitz wo die beiden Kontaktstifte dann raus gehen.

Muss rausgehen. Vorsichtig weiter versuchen (aber ohne Werkzeug).

Wenn sie sich wirklich nicht rührt, ist die Fassung vielleicht festgeschmolzen, dann musst Du sie eh tauschen. In dem Fall muss die Schraube raus.