Wie wechsle ich die Glühbirne meiner Schreibtischlampe aus?

Edit: Alles klar. Das mit den Schrauben funktioniert immer noch nicht, aber irgendwie habe ich die Glasscheibe trotzdem rausbekommen.

Dennoch: Soll das mit den Muttern so sein, dass sie sich mitdrehen oder ist da was falsch?

Und… wie genau kriege ich die Konstruktion jetzt wieder fest? 😅

1 Antwort

Von Experte RareDevil bestätigt

An der Filterscheibe sehe ich einen Sicherungsring, der an einer Stelle durchtrennt ist.

Dieser Sicherungsring muss raus, dann lässt sich wohl die Filterscheibe entfernen und die Lampe wechseln.

Zusammenbau: Filterscheibe einlegen und Sicherungsring wieder in den Zwischenraum zwischen Scheibe und Gehäuse drücken bis er überall einrastet.

Die Schrauben halten den Reflektor. Du musst das ganze Teil mit den Löchern irgendwie herausbekommen, dann kannst du die Muttern wieder richtig anziehen.