Spülmaschinen Front ist rausgefallen?
Hey :)
meine Spülmaschinen-Front ist leider rausgefallen und ich versuche jetzt schon seit über vier Stunden, das Problem zu beheben – leider ohne Erfolg. Die Konstruktion sieht wirklich merkwürdig aus: Die Schrauben scheinen irgendwie von innen befestigt zu sein, was es ziemlich kompliziert macht, da ranzukommen. Ich habe bereits sämtliche Schrauben an den Seiten gelöst und alles Mögliche ausprobiert, aber ich komme einfach nicht weiter.
Hat vielleicht jemand eine Idee oder einen Tipp, wie ich die Front wieder richtig befestigen kann? Bin für jede Hilfe dankbar!
6 Antworten
Die Schrauben mit Holzleim einkleben, das sollte nach dem trocknen halten. Ponal Express ist gut.
Versuch, eine Montageanleitung aus dem Internet zu bekommen. Leider nehmen die Montageteams die fast immer mit oder schmeißen sie weg.
(So mit Spalt geöffnet)
Nach oben schieben, dann nach vorn. Schon ist das Teil ab.
Wenn Du die Tür wieder montieren möchtest, denke daran, die Löcher der Holzschrauben in der Platte vorher mit Holzleim und Streichhölzern zu verschließen. Sonst finden die Schrauben keinen halt. Wichtig.
Doppelseitiges Klebeband punktuell.
Tesa hat z.B. Spiegelklebeband, das ist ca 2mm dick und aus klebrigem Schaumgummi. Wenn es wieder ab soll, kann man es mit einem Bindfaden oder einem dünnen Draht lösen, weil es ja 2mm Platz lässt.
Wenn ihr das in 4 Stunden nicht geschafft habt dann sollten ihr einen Handwerker rufen und ihm das doppelte bezahlen von dem was er haben möchte.
Dankeeeee geklappt!