Möbel zusammenbauen, weiß jemand wie ich diese Schrauben reindrehe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Zwischenwänden sind Bohrungen, wie für Dübel, in die die MetallSchrauben von Ober und Unterteil hinein gesteckt werden. VORHER musst Du aber in die größeren Bohrungen (ca. 1 cm) von der Seite so zylindrsiche SchraubenKöpfe stecken, mit den Pfeilen Richtung Öffnung!

Diese kannst Du dann mit einem größeren Schraubendreher fest ziehen und klammern sich dadurch an die SchraubenKöpfen fest (Bild C, der Anleitung, rechts oben in der Ecke. Nur 180° schrauben!)

verreisterNutzer  04.05.2019, 21:43

Nach langem grübeln habe ich es doch verstanden es ist kinderleicht aber man muss erst darauf kommen ich danke dir!

Du drehst nicht an der Schraube selbst. Sondern da kommt von der Seite ein Einsatz, der oft rund ist. Dort drehst Du und fixierst damit z.B. eine Ecke.

Ich hab heute eine 8 Teilige Anstellküche zusammen gebaut. Maserung/Farbe wie deine...….

Guck doch mal wie Das Schrankdach wo die reinkommen aussieht. Denn das sollte ja wie die Zwischenböden aufsitzen nicht mit Abstand. Und dafür scheinen sie absolut falsch zu sein. Oder im Schrankdach sind Die Gegenstücke Drin Runde Einsätze. Dann sind das keine wirklichen Schrauben nur Verbindungsstücke.

Die Fachböden hast du ja drin wurden die auf Holzdübel gesetzt, oder auch so?

Eventuell das Kunstoffteil nach unten zur Platte einschieben, dann denn Zwischenboden aufsetzen und die darin befindlichen Muffen drehen

In den Zwischenböden sind die runden Verbindungsbeschläge drin? Wenn man die nach dem Aufstecken der Zwischenböden um ein paar Grad in Pfeilrichtung mit einem flachen Schraubenzieher dreht, sitzt der Zwischenboden fest.