Wie bekomme ich die Schrauben raus (Schlitz Schraube)?

4 Antworten

Gibt mehrere Möglichkeiten

1. Du schmierst die Schraube öfters mit WD 40 ein und versuchst sie immer wieder aufzudrehen.

2. Du nimmst einen kleineren Schraubendrehen oder Körner oder sonst was und setzt es an der Seite an und Haus in die Richtung zum Rausdrehen.

3. Du machst die Schraube richtig heiß und kühlst sie mit Kältespray schlagartig ab. Durch das Abkühlen wird die Schraube Porös wird ein bisschen kleiner wie vorher und du kannst sie vielleicht rausdrehen.

4. Du nimmst einen Linksausdreher, wobei ich die Methode nicht sehr gut finde, da der Linksausdreher schnell abdreht und falls es so nicht Funktioniert hast du kein Schraubenstumpf mehr an dem du ansetzen kannst

5. Es gibt noch eine Spezielle Nuss die du auf die Rätsche stecken kannst. Du schlägst die Nuss mit dem Hammer auf den Kopf und drehst mit der Rätsche nach Links und somit frisst die Nuss sich in das Material der Schraube und sie dürfte sich mit Hilfe der Rätsche rausdrehen.

6. Schraube mit dem Kernlochdurchmesser Bohren und ein neues Gewinde reinschneiden. Aber das ist echt die letzte Möglichkeit die man nehmen sollte.

Falls mir noch eine Möglichkeit einfällt Schreibe ich sie noch dazu.

Und falls ich jetzt in der Schnelle etwas Unverständlich oder Falsch geschrieben habe einfach Nachfragen oder mich verbessern.

Viel Glück noch mit deiner Schraube

Gruß Marvin

Da helfen meist nur zwei Methoden heiß machen oder Linksausdreher  . Die Schraube so heiß machen das sie glüht und  abkühlen lassen das sich der Rost durch das ausdehnen gelöst und dann die Schraube mit einer Gripzange fest einklemmen und langsam mit Rostlöser herausdrehen . 

Oder Linksausdreher dafür muss die Schraube so nah wie möglich glatt und gerade abgesägt werden genau in der Mitte einloch gebohrt das  kleiner sein muss wie die Schraube aber gerade bohren nicht ins Material dann nimmt man den Linksausdreher der in Loch passt und dreht so ihn herein das sich mit dem drehen er sich in die Schraube  frisst und  so mit der Drehrichtung der Schraube sie heraus kommt aber nicht so fesr drehen das der Linksausdreher abbricht den diese brechen sehr leicht durch Gewalt wen es nicht gleich geht mit Rostlöser einwirken lassen und immer mal ein Stück drehen  . Linksausdreher  gibt es schon für ein paar Euro als Satz zu kaufen . 

Ein Linksausdreher (oder Schraubenausdreher; auch „Schweineschwanz“ im Sprachgebrauch der metallverarbeitenden Industrie) ist ein Werkzeug zum Herausdrehen der Reste abgebrochener Schrauben. Er hat eine schlanke konische Form und besitzt über seinen gesamten Umfang einen angewalzten oder angefrästen Linksdrall. Zum fachgerechten Arbeiten mit diesem Werkzeug ist ein Windeisen erforderlich. .Quelle WIKI

Die abgebrochene Schraube wird flachgefeilt, zentrisch im Gewindekern angekörnt und mit einem Bohrer etwa halben Durchmessers ausgebohrt. Dabei ist auf Parallelität des Bohrers zur Gewindeachse zu achten. Anschließend wird der Linksausdreher gegen den Uhrzeigersinn (linksherum) eingeschraubt. Wegen der konischen Spitze sitzt er bald fest und beim Weiterdrehen wird der abgebrochene Rest der (rechtsgewindigen) Schraube herausgedreht. Die Bohrung darf nicht zu groß sein, da sonst der Schraubenrest auseinandergedrückt wird und umso fester sitzt. Manchmal ist es bei sehr festsitzenden Schraubenresten auch angebracht, das umgebende Material vorsichtig zu erwärmen, um das unterschiedliche Ausdehnungsverhalten verschiedener Werkstoffe zu nutzen..Quelle WIKI

LINKSAUSDREHER SCHWEINESCHWANZ  - (Motorrad, Roller, Mofa)

Schraubendreher hat die richtige Größe?

Dann bleibt nur noch "rausmeißeln". Schraubendreher eine Nummer kleiner schräg ansetzen und mit einem Hammer drauftickern (gegen den Uhrzeigersinn) bis sich die Schraube löst.

Falls auch das nicht möglich, bleibt nur die Schraube auszubohren.

Grüße, ------>

Wie Bohr ich die auf?

0
@99andreas1999

Das hängt ein von der Schraube und der Umgebung ab - beides nicht bekannt. Im Normalfall schlägt man den Kopf der Schraube ab (falls nicht schon durch die Versuche des Losmeißelns geschehen..), dann mit einer Bohrmaschine und dem Eisenbohrer in der richtigen Größe die Schraube ausbohren. Falls Du sowas noch nie gemacht hast, und es Dir auch nicht zutraust, lass Dir von jemandem helfen, der es kann. Bevor Du Dich dabei verletzt oder den Gegenstand, wo die Schraube drinsteckt, beschädigst - besser jemanden um Hilfe bitten. Grüße, ------>

1

Imbus schraube sitzt zu fest?

Hey Leute ich habe ein schrauben problem und zwar bei meinem roller (gilera runner) bekomme ich eine schraube nicht raus da diese schon rund war(also innnen) ich habe schon die schraube angeflext damit ich sie mit einem schlitz schrauben zieher raus drehen kann aber sie sitzt zu fest. habe schon wd40 drauf gesprüht aber funzt nicht. Habt ihr eine idee ?

...zur Frage

Wie entferne ich eine durchdrehende Schraube aus meinem Laptop?

Hallo Leute!

Ich will gerade meinen Laptop (Lenovo Y70-50) öffnen und habe dabei ein Problem. Von den 12 Schrauben die das Metallgehäuse zuhalten lassen sich nur 11 lösen. Die zwölfte Schraube (ca 1-2mm) lässt sich in beide Richtungen bewegen, aber kommt dabei kein Stück aus dem Laptop raus, ich glaube das wird durchdrehen genannt.

Jetzt zu meiner Frage, wie kann ich die letzte Schraube am besten entfernen, ohne den Laptop kaputt zu machen? Ich habe es schon mit einem Gummiband probiert (http://www.stern.de/lifestyle/lifehacks/life-hacks--ausgefranste-schrauben-loesen-mit-gummiband-6190726.html) aber das hat nichts gebracht. Vermutlich muss ich die Schraube kaputt machen, aber wie bekomme ich das hin? Aufhebeln kann ich sie auch nicht, weil die Schraube noch nicht weiter raus kommt.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps geben würdet wie ich die Schraube herausbekomme oder die Schraube kaputt machen könnte.

Beste Grüße, Peter

...zur Frage

schraube getreten

Hallo zusammen brauche mal Hilfe Die Handwerker haben eben schrauben auf denn Flur Teppich vergessen und in eine bin ich getreten scheint nicht zu bluten kann man auch nicht weit drehen soll ich die schraube raus ziehen oder probieren raus zu drehen ?? Vielen Dank für eure antworten

...zur Frage

Schrauben drehen sich aber kommekommen nicht raus?

Also ich bin grade dabei mein Laptop auseinander zu bauen und da ist eine Schraube die sich zwar drehen aber nicht rausholen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?