Frage an Vielflieger?

9 Antworten

Ich fühle mich dann immer super, denn dann starte ich in den Urlaub. Das ist aufregend, nicht beunruhigend.

Aber beim Autofahren fühle ich mich manchmal beunruhigt, weil ich weiß, wie schnell da was passieren kann. Im Flugzeug ja weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fliege zwar nicht viel, aber habe dennoch null Angst. Ich weiss, dass Flüge meistens gut laufen etc. Was ich aber habe, ist Respekt. Dass was schieflaufen könnte, ist mir immer bewusst dabei. Irgendwie kann aber in jeder Situation was schlimmes passieren, nicht nur beim Fliegen. Denke immer daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fliegen ist unproblematisch. Andererseits finde ich Achterbahnfahren schrecklich.

Algengruetze
Fragesteller

Wieso?

PeterJohann  08.08.2022, 19:24
@Algengruetze

Fliegen ist wie Zugfahren, aber bei Achterbahnen wird mir eher schlecht oder zumindest unangenehm (nicht anders auf dre Schiffschaukel oder dem Karussell).

PeterJohann  08.08.2022, 19:29
@Algengruetze

ich meinte her vom "Feeling" her; gleichförmige Abläufe, nichts zum aufregen... Mir ist es relativ egal ob ich per Autopilot, Fernsteuerung oder sonstwie wo hingebracht werde. Die Technik ist etabliert und sicher und das reicht mir...

Flugangst wäre bei meinem Beruf relativ problematisch… 😜

Ich hatte noch nie Flugangst. Ich bin schon geflogen als ich ganz klein war, wir waren regelmäßig mehrfach im Jahr im Flugzeug unterwegs, für mich war das eigentlich von Anfang an „normal“ und da kam nie Flugangst auf.

Ich weiß aber auch als Passagier aus eigener Erfahrung, dass die 2(bzw 3) Menschen da vorne im Cockpit genau wissen was sie machen und die Maschine in der ich sitze strengste Auflagen erfüllen muss. Ich mache mir keine Sorgen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 1. Offizier bei Lufthansa (Copilot)

Nein, je mehr ich fliege, umso weniger denk ich dran… es ist für mich ein Verkehrsmittel wie Zug oder Auto…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung