Frage an Grünewähler?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich bin zufrieden, weil… 67%
Ich bin nicht zufrieden, weil… 33%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin zufrieden, weil…

...sie meiner Meinung nach derzeit die einzige Partei sind, die tatsächlich Politik machen und mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen, Veränderung oder Verbesserung herbei zu führen.

Die SPD ist eine Mitläuferpartei. Die macht nichts, außer für Mehrheiten sorgen. Die FDP blockiert eigentlich nur alles, oftmals ohne Alternativvorschläge. Die CDU hat die letzten 16 Jahre im Grunde alles verschlafen, was zeitkritisch ist, und steht nun mal nur für ein "Weiter So", was wir uns angesichts der heutigen Probleme echt nicht mehr leisten können. Die AfD ist nun wirklich keine Option, für niemanden, außer Nazis. Kleinparteien kriegt man nicht in eine Position, in der sie etwas bewirken oder sich beweisen können, da diese aufgrund der 5%-Hürde strategisch nicht gewählt werden.

Welche Partei gibt es denn noch, die zumindest versucht, unsere gesellschaftlichen Probleme anzugehen? Die Grünen machen auch nicht alles richtig, auch die greifen mal in's Klo. Aber das, was die Grünen machen, lässt sich von allem, was man so von den unterschiedlichen Parteien hört, noch am ehesten als Realpolitik bezeichnen.

Ich werde die Grünen wieder wählen.

Ich bin zufrieden, weil…

Sie sind äußerst proukrainisch, was beachtenswert ist, aber mit dem eigenen Land müssen Sie etwas besser umgehen.