Frage an die männer: seid ihr automatisch gentleman wenn euch eine frau gefällt oder seid ihr das bei jeder frau?

10 Antworten

Ich bin einfach ich selbst und verhalte mich so wie ich es für richtig halte.

Aber das mache ich grundsätzlich bei jedem. Ich "spiele" nichts oder verhalte mich besonders nett...macht ja auch keinen Sinn wenn ich danach meine richtige Seite zeigen würde haha. Mal davon abgesehen interessiert es mich nicht ob Menschen mich mögen oder nicht, deswegen habe ich keinen Grund dazu "anders" zu sein als ich es tatsächlich bin.

Ich bin normalerweise höflich, respektvoll und meistens auch nett - bei jedem Menschen dem ich neutral gegenüber stehe.

Also grundsätzlich versuche ich allen Menschen, egal ob Frau oder Mann so zu behandeln wie ich selber gerne behandelt bzw. begegnet werden möchte. Höflich, mit Anstand und Respekt. Im Alltag ist es ja in der Regel so, dass man in Eile ist und die Leute bzw. Damen eher nicht anspricht. Außerdem ist man da ja eigentlich auch nicht in Flirtlaune. Und ab einem gewissen Alter spricht man auch nicht mehr jede Frau direkt an die einen gefällt. Erstmal geht da der Blick auf die Hand der Frau bzw. ob da eventuell ein entsprechende Ring drauf ist.

Ich denke die Unterschiede in meinem Verhalten sind sehr gering. Grundsätzlich bin ich zu jedem nett sofern derjenige sich nicht selbst als Ar'sch geoutet hat. Das Gilt für Männer und Frauen gleichermaßen.

Der einzige Unterschied besteht wohl darin, dass man Frauen welche einem gefallen gewissermaßen auch fokussiert und dadurch automatisch mehr Gelegenheiten aufgezeigt werden wo man eben freundlich und zuvorkommend sein kann.

Eigentlich gehört es sich bei jedem Menschen.

Wenn man einer Frau gefallen möchte, kann man ja noch eine Schippe drauflegen. Soll ja nicht schaden und Erfolg will man ja schließlich auch haben.

Man sollte es m. E. aber immer praktizieren. Es erleichtert uns allen das Leben sorgt für mehr Freundlichkeit und - es kostet noch nicht mal was.

Was jetzt nicht heißt dass man sich ein Bonbon ans Hemd kleben lassen soll.

Also: Seid nett zueinander.

Ich bin höflich zu jedem Menschen. In der Regel beruht das auf Gegenseitigkeit, auch von Frauen.