Frage an die Männer: Könnt ihr gut kochen?

18 Antworten

Ich denke, dass ich recht ordentlich kochen kann. Schon als Kind musste ich mich immer wieder an den Herd stellen, da meine alleinerziehende Mutter viel gearbeitet hat und zudem wenig Spaß am Zubereiten von Speisen hatte.
So lernte ich sehr früh die Basics. Später probierte ich unterschiedlichste Sachen aus, habe bis heute Spaß am Kochen und bin diesbezüglich recht breit aufgestellt.
Natürlich bekoche ich auch gerne meine Partnerin und Freunde.

Es kommt drauf an was :) Ich mache auf jeden Fall sehr gerne Pfannengerichte und Salate. Am meisten Spaß macht mir das Würzen und Dressings mixen.

LG Kiwi 🥝

Ja, ich kann gut kochen. Ich war früher im Heim, dort gab es ein Kochprogramm, an dem man teilnehmen konnte. In der Erwachsenengruppe musste jeder mal kochen – jeder war an einem Tag dran. Außerdem hatte ich einen Betreuer, der oft kreative Gerichte gemacht hat. Davon habe ich viel gelernt.

Die Antwort lautet:

Ja - Nein - Jein

Wenn ich "Bock" auf kochen habe, koche ich auch gut und aufwendig.

Allerdings würde ich meine Zeit jetzt nicht für sowas wie Lauchsuppe oder Möhren untereinander verschwenden.

Wenn ich Koche, dann schon was Feines :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahrzehnten erfahrener Hobbykoch und Griller

Wann kann man denn "gut" kochen? Um Rezepte abzuarbeiten, braucht man keine Skills - das schafft jeder Affe mit etwas Motivation.

Nach meiner Definition ist ein guter Koch jemand, der auch freihändig und ohne Anleitung mit verschiedenen gegeben Zutaten ein stimmiges Gericht zaubern kann. Und das klappt bei mir eher weniger. Daher nein, eher nicht. :)