Frage an die hobby Gärtner?

1 Antwort

1. 3 Jahre

2. Rechtlich ist keine bestimmte Schulbildung vorgeschrieben. In der Praxis stellen Betriebe überwiegend Auszubildende mit mittlerem Bildungsabschluss ein.

3. und 4. und 7. kannst du nachlesen:

https://www.landschaftsgaertner.com/

5. Schwer ist relativ. Dem einen fällt es leicht, dem anderen nicht. 🤷‍♀️ Da du dich hobbymäßig bereits dafür interessierst, mag es dir leichter fallen.

6. Nein.

8. Die Aufgaben sind körperlich teils sehr anstrengend und man arbeitet nicht nur bei schönem Wetter, sondern auch bei Sommerhitze, Eiseskälte, Wind und Wetter im Freien. Das muss man mögen und dem gewachsen sein.

Woher ich das weiß:Recherche
MLuim
Fragesteller

Ich danke dir du hast mir sehr geholfen danke dir