Ist Landschaftsgärtner etwas für Mädchen?

10 Antworten

Mach es doch wenn Du dich für interessierst :D

Es kommt auf den Spaß an, wenn du viel Spaß draußen hast ist doch Klasse! Nie vergessen man muss ne laaange Zeit arbeiten bis man in Rente gehen kann, da sollte man etwas wählen was einem auch Freude bereitet :)

War selber man fürs Praktikum beim Gärtner, man musste teilweise schwer tragen, Sprich Bäume, Baumteile, Äste etc - Ist immer unterschiedlich je nachdem was man grade macht! Viel Glück und Spaß :)

Finja222
Fragesteller

Danke :)

Wenn du was gut kannst solltest du es auch machen wenn du ganz sicher bist und es dir Spaß macht probieren es aus mach mal ein Praktikum oder ähnliches bei einem Landschaftsgärtner und dann wirst du es sehen

Finja222
Fragesteller

Danke :)

Du kanst mit der Ausbildung ja mal anfangen.Wenn du merkst das du körperlich dafür nicht gemacht bist kannst du sie ja immernoch abbrechen.

Finja222
Fragesteller

Danke :)

Kein Problem. Du solltest aber körperlich fit sein, denn die Arbeit ist zum Teil wirklich sehr anstrengend und bei Wind und Wetter draußen zu arbeiten erfordert eine gewisse Robustheit.

Aber vielleicht machst Du neben dem Beruf sogar eine Zweitkarriere?

Kim Wilde beispielsweise ist gelernte Landschaftsgärtnerin.

Finja222
Fragesteller

Danke

Wenn du gewillt bist auch mal zuzupacken, warum nicht? Ich meine so 15 Kilo solltest du schon heben können denn du musst ja auch mal  Steine heben. Wenn du aber Wert auf lange Fingernägel und tolles Aussehen wert legst, würde ich mich nach was Anderen umsehen.

Bei meinem Nachbarn hat neulich ein Betrieb was gemacht und da war auch eine junge Frau dabei. Die hat  genau so zugepackt wie die anderen auch.

Finja222
Fragesteller

Danke :) Ich habe kein Problem damit mich dreckig zu machen.