Frage an die Frauen, wollt ihr auf der Straße/in der Straßenbahn usw. von Männern angesprochen werden?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Solange ein nein akzeptiert wird und er es charmant macht gerne 83%
Bloß nicht, dazu gehe ich wenn dann in die Disko 17%

9 Antworten

Solange ein nein akzeptiert wird und er es charmant macht gerne

Solange das Gespräch respektvoll und freundlich bleibt, ist dem - meiner Meinung nach - überhaupt nichts entgegenzusetzen. Letztendlich sind wir alle nur Menschen und haben meist nichts Böses im Sinn - ganz im Gegenteil, ein solches Ansprechen ist ja normalerweise nett gemeint.
Solche Bekanntschaften sind überwiegend sogar sehr interessant und könnten sich im Optimalfall zu einem engerem Kontakt entwickeln.
I.d.R. kann man das schließlich als Kompliment sehen, wenn man von einer völlig fremden Person angesprochen wird. :)

Kommt auf die Situation an und auf den Mann an.

In der Straße und in den Öffis eher weniger, denn wenn man von A nach B will, hat man keinen Nerv dafür.

Außerdem hat die Frau in der Regel schon vor dem Ansprechen entschieden, ob der Mann das darf oder nicht.

Außerdem sind Massenansprüche (also mehrere Frauen anzusprechen) und Standardsprüche disqualifizierend.

Ach ja, es gibt tatsächlich Frauen, die gehen in die Disko, um zu tanzen.

Thomas669
Fragesteller

ja man probiert es ja auch nicht bei mehreren gleichzeitg sondern halt immer mal wieder bei einer, wenn man gerade keine Freundin hat und zufällig eine sieht die einem gefällt.

catchan  14.01.2020, 13:15
@Thomas669

Ich empfehle vorher immer Blickkontakt herzustellen. Wenn sie den mit Dir hält und dich freundlich dabei aussieht, heißt das, dass sie Dir gegenüber offen ist.

Wird die Anzahl der Körbe deutlich vermindern.

Thomas669
Fragesteller
@catchan

ok guter Tipp, jetzt wo du es sagst, einleuchtend irgendwie....

Chris961  07.12.2023, 19:50

😂😂😂

Meine Erfahrung: Ein kurzes Gespräch zwischen Tür und Angel haben Frauen immer gern, wenn man sachlich und zuvorkommend auftritt.

Chris961  07.12.2023, 19:49

Wen interessiert, ob das Frauen wollen? Wenn du das willst, machst du das einfach. Das nennt sich Pick Up und ist sehr erfolgreich.

Solange ein nein akzeptiert wird und er es charmant macht gerne

Gerne ist das falsche Wort. Es stört mich nicht, aber ne Nummer gibt es definitiv auch nicht. Ich bleibe halt höflich und sag nein.

Solange ein nein akzeptiert wird und er es charmant macht gerne
Frage an die Frauen, wollt ihr auf der Straße/in der Straßenbahn usw. von Männern angesprochen werden?
Findet ihr sowas toll oder daneben?

Aber bitte nicht mehr ab 0 Uhr...ansonsten ja

Thomas669
Fragesteller

Ok war klar dass das kommt, und nein wenn es erstmals dunkel ist mache ich das nicht mehr keine Sorge. Um Mitternacht in so einer verlassenen Gasse.... das müsste sein....