Frage an die Frauen. Warum findet ihr es schlimm auf euren körper reduziert zu werden?

7 Antworten

Ich möchte für meinen Charakter oder meine Intelligenz gefeiert werden nicht für meinen Körper.

Für eine Körper sind die Gene verantwortlich im positiven und negativen Sinne.

Einen Charakter oder die Intelligenz muss man sich erarbeiten und meines Erachtens ist das erstrebenswert.

Paco123809 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 16:56

Intelligenz ist auch von den Genen abhängig da lässt sich nichts erarbeiten. Ich glaube du meinst Bildung. Aber beim Charakter hast du Recht.

Nur weil es viele geben könnte, die sich darüber freuen würden, muss ich das doch nicht auch?
Ich bin mehr, als mein Körper. Dass mir Brüste gewachsen sind, dafür kann ich nichts. Wenn, will ich für das anerkannt und/oder geliebt werden, was/wer ich bin, kann und tue, nicht für meine Gene oder die Art und Weise, wie ich mich fit halte.

Männer wollen doch auch nicht nur auf ihre Körper reduziert werden, warum sollte man es also bei Frauen tun?

Wenn dir der Charakter egal ist, okay. Aber drück' das nicht jedem auf, nur weil sich "viele darüber freuen" würden, auf ihre körperlichen Merkmale reduziert zu werden.

Btw: was mit all denjenigen, die nicht dem aktuell indoktrinierten Schönheitsideal entsprechen, wie ca. 3/4 der Frauen (und Männern)?

Ist die Würde des Menschen, die sich ja nicht über den Körper definiert, doch antastbar?

Ich glaube nicht, dass es viele Damen gibt die sich darüber freuen würden.

Zu einer Frau gehört ja nun einiges mehr als nur der Körper!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein echter Könner!

Weil es einfach nur dumm und entwürdigend ist. Und eine Frau einfach mehr ist als nur ihr Körper.

Weil es wichtigeres gibt als den Körper. Wenn Menschen in mir oder an mir nichts anderes sehen würden, als den Körper, wäre das einfach nur bitter und traurig.