Frage an die, die immer hohe Absätze tragen: könnt ihr eure Zehen noch bewegen?

Flohband  26.08.2023, 04:24

Wie viel Stunden hast du sie an am Tag und barfuß?

lydia1994lydia
Fragesteller

Naja eigentlich immer. Seit ich so 11 war vom Aufstehen bis zum Schlafengehen. Ich kann sonst nicht laufen.

Und immer mit Nylonstrumpfhosen, wollte meine Mama so.

11 Antworten

Also wenn du halt immer ständig Heels getragen hast ist das denke ich normal.

Ich trage auch schon seit gut 15 Jahren dauerhaft heels und auch meine Zehen sind etwas verbogen und stief geworden. Aktiv kann ich die auch nicht mehr bewegen. Auch mein Fussgelenk ist steifer geworden. Das ist aber auch normal. Ich merke dadurch keine nachteile.

Woher ich das weiß:Hobby – dauerhaft Heels Trägerin ;)
lydia1994lydia
Fragesteller

Hey danke, du machst mir Mut. Also dass alles nicht schlimm ist, oder?

HausfrauJasmin  10.06.2023, 17:30
@lydia1994lydia

Ich glaube mit dem steiferen fussgelenk ist es sogar vom vorteil. Da man bei Stilettos nicht ins wanken kommt und stabiler hält.

Gast7363  10.06.2023, 22:13
@HausfrauJasmin

Würde ich auch sagen, daß ein steiferes Fußgelenk und auch eine Sehnenverkürzung bei High Heels von Vorteil ist. Mir geht's jedenfalls so.

lydia1994lydia
Fragesteller
@HausfrauJasmin

Okay das ist ja interessant. Das mit den Fussgelenken wusste ich nicht. Das klingt ja dann richtig gut bei dir, oder?

Da ich selten einen ganzen Tag mit spitzen und/oder hohen Schuhen hab, ist bei mir noch alles von alleine beweglich. Allerdings sind Schuhe mit 10cm Absatz mittlerweile bequemer als Sneaker geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schätze die beweglichkeit meiner zehen sehr und nutze sie beispielsweise beim klettern oder wenn ich zuhause mit den füßen dinge vom boden aufhebe. Unterm tisch wackele ich beim sitzen auch sehr gerne damit.

lydia1994lydia
Fragesteller

Okay, aber ist das wirklich wichtig? Ich habe da ja nicht so den Vergleich.

uncia  13.04.2024, 21:40
@lydia1994lydia

Das musst du selbst entscheiden. Mir ist beweglichkeit, standfestigkeit und die möglichkeit, zu klettern, schon sehr wichtig. Entsprechend mache ich morgens und abends auch dehnübungen der beine. Ich war mal in einem Pilateskurs, der zur hälfte nur aus dehnungen bestand ...

Ich trage schon seit ich elf bin highheels und bin jahrelang auf 12 cm Pfennigabsätzen gelaufen, seit letztem Jahr laufe ich sogar auf 14 cm Pfennigabsätzen.

Trotzdem kann ich meine Zehen noch alle frei bewegen, dafür ist meine Achillessehne geschrumpft und ich kann ausschliesslich "hoch" tragen!

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lydia1994lydia
Fragesteller

Ah okay, danke. Ja ich kann auch nur noch hohe Absätze tragen, da sind wir dann gleich.Hm

High Heels sind eine Sache, spitz eine andere! Und der Wechsel der Absatzhöhe ist auch wichtig, immer nur 0 Absatz ist genauso doof wie immer nur High Heels. Damit kann ich auch mit fast 60 noch alles wie früher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung