Hallo, ich trage sehr gerne High Heels, traue ich mich aber nicht, diese in der Schule zu tragen. Was meint ihr dazu, Ist das ok, wenn ich hohe Absätze trage?

20 Antworten

Hab ich einmal gemacht und nie wieder. Jeder dachte, es würde ein Lehrer kommen (wegen dem Klackern der Absätze) und schaute mich danach vorwurfsvoll an, da sie ja schnell es Handy wegpacken mussten und so. Dann kommt es auch darauf an, wie alt du bist. Ich war 17 und dann war es nicht ganz so schlimm, aber Mädchen die mit 13/14 High Heels anhaben, haben bei uns schnell einen gewissen Ruf (keine Ahnung warum das in Altersbeschränkungen eingeteilt wurde). Außerdem musste ich von 6:00 -18:00 auf den Schuhen rumlaufen, was auf Dauer ziemlich unangenehm ist.

Es kommt darauf an wie hoch sie sind und warum du sie tragen möchtest. Ich kenne Leute die tragen welche(also des war vor zwei Jahren als ich noch auf die Schule gegangen bin). Des sind aber seeeeehhhhr wenige und ich persönlich würde es nicht machen. Trage vielleicht einfach einen kleinenoder unauffälligen Absatz.  Das stört keinen und du bist trotzdem ein bisschen größer. Ich wurde allerdings keine tragen wenn du erst 12 oder so bist...!!! Und natürlich wäre es interessant welche Schule und Klasse du besuchst. Berufsschule/Grundschule ist schon ein gewaltiger unterschied ;)

ich bin 24 und gehe zur Berufsschule :)

0

Mit 24 solltest du so etwas alleine wissen.. Wenn du willst dann mach, solltest aber darauf laufen können und kein Walross sein, ansonsten sieht es irgendwie lächerlich aus. Ich bin 21 und trage was mir gefällt, trage auch gerne hohe Schuhe, Laufe aber nicht rum wie eine Nut*e und kann auch auf den Schuhen laufen, zudem sind es keine Club HighHeels die total glänzen oder so..

Wird in der Schule sehr ungern gesehen von Seitens der Lehrer, außerdem würde ich dir auch so davon abraten. Denn es dreht sich hier immerhin noch um die Schule und keinen Nachtclub. High Heels kannst du ja in deiner Freizeit tragen. Liebe Grüße


Ich hoffe, die Schule wird das untersagen, da diese nicht für eventuelle Schäden durch Stürze haften will.

Aber vielleicht ist bereits in der Hausordnung der Schule  etwas darüber zu lesen.

Was möchtest Du wissen?