Frage an die Atheisten: Habt ihr selbst die Bibel mal gelesen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja habe ich vollständig gelesen 38%
Ja, aber nur unvollständig 38%
Nein habe ich nicht gelesen 25%

7 Antworten

Nein habe ich nicht gelesen

Ich habe sie nicht gelesen, fühle mich so aber auch besser. Ich verbinde mit Gott, Jesus und dem Glauben einfach nichts deshalb würde das Lesen der Bibel daran auch nur wenig wenn überhaupt ändern.

Ja habe ich vollständig gelesen

... das war kurz bevor ich wirklich Atheist wurde. Ich hatte Zweifel, hab dann in den Text geguckt und... das hat es alles andere als besser gemacht der Murks der da so steht. Mit der Realität und auch mit meiner Vorstellung von Ethik und Moral nicht zu vereinbaren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja habe ich vollständig gelesen

Mehrfach.

Primär weil ich es ganz amüsant finde, Leute mit ihren eigenen Waffen zu schlagen.

Lustigerweise scheine ich die Bibel oft besser zu kennen als viele Gläubige. - Also natürlich nicht besser als der Hardcore-Schwurbler der sich den Schinken tagtäglich antut... Aber besser als der "Durchschnittschrist".

Ja, aber nur unvollständig

Die Bibel bringt gar nichts bezüglich Überzeugung, es gäbe diesen Bibelgott.

Eher im Gegenteil. Wer kritisch liest, der bemerkt die Widerspruchsberge und das antike Unwissen.

Eines der schlechtesten Bücher aller Zeiten. Wirr, belanglos, langweilig, nervig. Ich habe immer wieder schnell aufgeben müssen.

matmatmat  19.02.2024, 12:51

Sooo wirr jetzt auch nicht. Mal das "Buch Mormon" aufgeschlagen?