FPD & die AFD wählen? Wird Deutschland dann wieder gut?

5 Antworten

"wider zufrieden" drückt es ganz gut aus, wenn auch unfreiwillig.

1. An der AFD ist nichts gut. Wer ernsthaft in Erwägung zieht sowas zu wählen, der sollte mal überlegen was in seinem Leben alles schief läuft.

2. Würde die FDP keine Koalition mit der AFD eingehen. Alleine die Überlegung, zeigt deine Unwissenheit über das aktuelle politische Geschehen. Evtl auch Naivität.

Nein, die Konstellation ist im gleichen Maße unrealistisch wie unheilvoll.

Woelfin373
Fragesteller

Welche Partei dann? Wo meine Wünsche und Ängste am nächsten dran kommen würde?

SirAndiusNr2  21.08.2023, 19:41
@Woelfin373

Ängste vor einem Sozialsystem, Naturschutz, wissenschaftliche Fakten und vor Ausländer?

Da hilft ein Meisendoktor!

Die zwei Parteien die würden sie ihr Wahlprogramm umsetzen Reiche reicher und Arme ärmer machen? Klar wüsste nicht was da schief gehen soll.

SirAndiusNr2  21.08.2023, 10:25

Das sagt jetzt einiges über dein Kontostand aus.

MisterParkinson  21.08.2023, 10:27
@SirAndiusNr2

und dein Kommentar sagt viel über dein mangelhaftes Wissen im Bereich Politik und Geschichte aus.

Legion73  21.08.2023, 10:29
@SirAndiusNr2

Ne ich würde sagen der ist fpr mein Alter ganz mittelmäßig. Ich bin halt nur ein Mensch der ungern noch mehr Obdachlose auf der Straße sehen will während irgendwelche Bonzen mit ihrem 5en Porsche vorbeifahren. Das ist so ne Sache die nennt sich soziale Gerechtugkeit.

SirAndiusNr2  21.08.2023, 10:32
@Legion73
Ne ich würde sagen der ist fpr mein Alter ganz mittelmäßig

Also für eine AFD und FDP Koalition nicht ausreichend.

Das war doch nur ein kleiner Scherz.

MisterParkinson  21.08.2023, 10:39
@SirAndiusNr2

ja tatsächlich.

Bei großen sozialen gefälle profitieren hauptsächlich extreme Parteien von der Armut der "Mittelschicht". Siehe auch 1933.

Deswegen ist die soziale Gerechtigkeit auch mit ein Schutz der Demokratie.
Dass du hier direkt arrogant mit dem Kontostand und einer Ron Bieleki Attitüde auftritts sagt sehr viel darüber aus, welche Zusammenhänge du nicht verstehst.

MisterParkinson  21.08.2023, 10:43
@SirAndiusNr2

dann mangelt es dir eben an Social Media Skills.

Der ironische Unterton und dein schelmisches Grinzen beim Verfassen des Kommentars wird leider nicht durch Tasturen oder Touchscreens übertragen.

Woelfin373
Fragesteller
@Hinkelsteiner

Ich finde es irgendwie spannend zu lesen. Wie sich so ein Konflikt entwickelt ,obwohl nicht einmal ,,ich" dran schuld war 😅

Bis weit in die 60er Jahre hatte die FDP Altnazis in ihren Reihen. Dazu gehörte auch Erich Mende.

Ich gehe aber mal davon aus, dass diese Ära längst vorbei ist. Nun erkläre mir mal bitte - wie soll sich eine liberale Partei, die für die freiheitlich demokratische Grundordnung eintritt, dazu als wirtschaftsfreundlich gilt mit einer Partei zusammentun, die die Gesellschaft spaltet, gegen Minderheiten hetzt, den Nationalsozialismus verharmlost, sich gerne mal im Kreml aufhält und bei keinem rechten Aufmärschen fehlt. Wie stellst Du Dir eine gemeinsame Basis der beiden vor?

das ist keine gute Idee - bei den stürmischen Zeiten, die uns in Sachen Arbeitsmarkt noch erwarten, ist Wirtschaftskompetenz gefordert - alles andere bringt bar nichts - wir brauchen sichere und gutbezahlte Arbeitsplätze

wenn du die CDU/CSU wählst, liegst du da genau richtig - alle darfst du sie natürlich nicht herrschen lassen (da werden sie zu übergriffig - das ist bei anderen Parteien aber ach so ), also zusammen mit der FDP, das wäre für die kommenden Jahre empfehlenswert

Woelfin373
Fragesteller

Ich will aber eine Partei. Wo unser Wirtschaft stärk und wo sie endlich das Flüchtling Problem bekämpft und vielleicht, nicht alles an die sozialen verteilt wird mit meinem Geld.

apt2nowhere  21.08.2023, 10:44
@Woelfin373

ich bevorzuge die 2-Parteien-Regierung - ich kann deine Frage nur so beantworten, wie ich es getan habe

das was du suchst, findest du alles in der CDU/CSU - sie wird genau das tun, was du beschrieben hast: gute Bedingungen für die Wirtschaft und Hilfen des Staates nur da, wo sie angebracht sind