Fotos machen von Inhaftierten?

Ich will halt nicht das meine Schwester ein Großen Fehler begehrt!

Mache mir halt auch meine Gedanken.

tenno5034  26.10.2023, 04:40

Die Frage ist mir zu unklar. Was willst du wissen?

Charlotte8734
Fragesteller

Stimmt das dass die Beamten da Fotos machen da mit (Inhaftierten auch Fotos verschicken können!?)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stimmt das dass die Beamten da Fotos machen da mit (Inhaftierten auch Fotos verschicken können!?)

Kommt aufs Haftregime an, also weswegen er im Knast ist und wie streng die Haftbedingungen sind. Grundsätzlich aber NEIN. Ausnahmen können erlaubt sein.

Musst also wissen, weshalb er einsitzt. Daraus lässt sich ungefähr ableiten, wie streng das Haftregime ist und in welcher Phase der Resozialisierung er ist.

Charlotte8734
Fragesteller

Er ist da wegen mittelschweren Drogen Handel.

Er ist da noch bis 22März 2025.

Er macht da eine Therapie&ist seit fast 2 Wochen in ein anderen Haus deswegen gekommen.

tenno5034  26.10.2023, 05:12
@Charlotte8734

Dann wird er noch nicht in der Resozialisierungsphase und in einem härteren Regime sein.

Fakefoto, Fakekontakt, illegal aufgenommen oder Fakefrage aus dem Jus-Studium.

Charlotte8734
Fragesteller
@tenno5034

Ja so in der Art ist das was zu schreibt!

Also ist die Wahrscheinlichkeit das er das auf dem Foto ist er 0% richtig?

Könnte man auch evtl privat schreiben?

tenno5034  26.10.2023, 20:17
@Charlotte8734
Also ist die Wahrscheinlichkeit das er das auf dem Foto ist er 0% richtig?

Keine Ahnung. Dies kann ich aus den bisherigen Erkenntnisse und Vermutungen echt nicht schlussfolgern. Zuviel Spekulation.

Ich rate zum Kontaktabbruch. In die JVA kommt man nicht ohne gravierenden grund!

Und Bilder...nein, auf gar keinen Fall.

Charlotte8734
Fragesteller

Das ist mir schon klar.

Die beiden verstehen sich ja recht gut!

Also ist das nicht so das "Beamte da von den Inhaftierten Fotos machen das sie die verschicken können!"

Dea2019  26.10.2023, 04:50
@Charlotte8734

Damit hat sie keine Gewähr, dass ER das auf den Fotos ist. Und sie hat keine Kontrolle, was mit von ihr geschickten Bildern geschieht.

Charlotte8734
Fragesteller
@Dea2019

Das stimmt was du sagst!

Sie Zweifel ja auch ob sie den Brief heute auch abgeschicken soll?

Da ist kein Foto von meine Schwester bei!

Sie hat nix aktuells.