Deutsche Post hält Lagerservice nicht ein!?

2 Antworten

weshalb ich den Lagerservice der Deutschen Post beauftragt habe.

Jemanden den Briefkasten einmal die Woche leeren zu lassen, wäre wohl die einfachere Alternative gewesen. Aber gut. Welcher Zeitraum steht denn auf der Bestätigung des Auftrages?

nur heute wurde mir die gesamte Post, der letzten Woche zugestellt. Ungefähr 20 Briefe laut briefankündigung.

Normale Post? Der Lagerservice greift zum Beispiel bei Einschreiben/RS nicht.

Zitat:

"Päckchen und Pakete, DIALOGPOST SCHWER, Blindensendungen Schwer und Express-Sendungen sowie Briefsendungen mit der Zusatzleistung Nachnahme und Einschreiben (außer Einschreiben Einwurf), Postzustellungsaufträge, teil adressierte und unadressierte Werbesendungen werden von der Deutschen Post nicht gelagert."

Zitat Ende, Quelle: https://shop.deutschepost.de/shop/nachsenden-lagern/lagerservice.jsp?cid=LS_1&s_kwcid=AL!6093!3!453300318674!p!!g!!post-lagerservice&gclid=EAIaIQobChMIi6Gbn8LX9gIV2obVCh2FzAS4EAAYAiAAEgLMj_D_BwE

Meine Schwester kam zufällig vorbei und hat mir Bescheid gegeben, dass der komplette Briefkasten überfüllt war.

Wenn die Schwester vor Ort lebt, warum... egal.

Das kann aber trotzdem nicht stimmen. Beim Lagerservice kommen die gelagerten Briefe in einer Sendung komplett an, nicht einzeln.

"Nach Auftragsende werden alle Ihre Briefsendungen in einem Kuvert an Sie zugestellt."

NB.: Sendungen, die nicht von DHL / Deutsche Post zugestellt werden, gehen auch nicht in die Lagerung.

mineralixx  24.08.2022, 17:42

Bei mir kam nach Ablauf der Lagerfrist alles einzeln (nicht im Kuvert) und dann sogar noch an verschiedenen Tagen an.

Da muss wohl ein fehler aufgetreten sein. Sie könnten sich bei der Post erkundigen gehen.