Ex Anzeige??

9 Antworten

Fahr zur Polizeiwache und erzähle denen die ganze Geschichte. Möglicherweise hat Deine Ex einen Haufen Anzeigen erstattet um Dich zu ärgern und die beste Verteidigung dagegen ist erstmal, offen zur Polizei zu gehen und denen die Sache zu erklären.

Abwarten.

Wenn du das ungeduldig bist, kannst du dir auch einen Anwalt nehmen. Der könnte Akteneinsicht beantragen.

Wie alt bist du? Wenn du volljährig bist, dann solltest du erst abklären, ob tatsächlich Anzeigen gegen dich vorliegen. Nicht mehr und auch nicht weniger. Dazu einfach zur Polizeistation hinfahren und dir Notizen machen mit Aktennummer etc. Komplett alle Aktenzeichen notieren. Aber zu keiner Anzeige vor Ort auch nur irgendwas sagen, null, nada!

Wenn tatsächlich Anzeigen gegen dich vorliegen, dann solltest du dir einen Anwalt nehmen. Der braucht dann diese Aktenzeichen. Als erstes wird er von dir eine Vertretungsvollmacht wollen, damit er Akteneinsicht in diese Akten kriegt. Danng geht es los.

Falls die Anzeigen ungerechtfertigt ergangen sind, Klage eröffnet und ein Verfahren eingeleitet wird, dann wird das deine Ex extrem teuer zu stehen kommen.

beauftrage einen Anwalt zur Akteneinsicht

Ich denke, Du brauchst zügig einen Anwalt, der auch Akteneinsicht bekommt, damit Du Klarheit bekommst, was da los ist.