Polizei Anzeige wegen Instagram?

7 Antworten

Anzeigen kann dich jeder wegen allem, somit auch die Polizei. Welche Strafe es gibt entscheidet ein Gericht und ob der Staatsanwalt es überhaupt verfolgt steht auf einem anderen Blatt.

Ich bin vermehrt auf Instagram mit dem Handy am Steuer gefahren

Hab keine Lust, das Video da anzuschauen. Aber anscheinend gestehst Du da, dass du das gemacht hast.

denn sie haben ja keinen Beweis.

Das entscheidet ein Richter, ob er das als Beweis sieht. Ich denke, das ist dünn

( Jetzt über ein Jahr her )

Vielleicht könntest Du Dich auch auf Verjährung berufen.

Anzeige erstatten kann erst mal jeder.

Ob die Beweise dann für eine Bestrafung reichen entscheidet dann die Polizei oder die Staatsanwaltschaft.

Sag einfach, dass du das nicht warst.

Jemand hat deine Kamera gehalten, etc.

Sie sind in der Beweispflicht, nicht du.

Sie werden wohl Zeugen und Beweise haben. Ansonsten hättest du keine Anzeige bekommen.