polizei Anzeige?
hallo,
Ich wurde gestern von einem Zivilstreifen (2 Personen) aufgehalten der vor mir gefahren ist ( Ortsgebiet) (Österreich)
Sie forderten 105€ wegen überhöhter geschwindigkeit (ich bin ca 65 gefahren bei erlaubten 50 und habe dann abgebremst wo der Zivilstreifen vor mir war) und das ich den Abstand nicht eingehalten habe, was aber nicht stimmt.
Ich zahlte nicht und bekomm nun eine Anzeige
Sie haben aber KEINE Beweise wie schnell ich gefahren bin und als ich sie drauf ansprach bekam ich keine Antwort mehr und sie sind weitergefahren.
Alkoholtest war negativ.
Was kommt jetzt auf mich zu?
Lg
3 Antworten
In Österreich durfte die Geschwindigkeit eine Zeit lang geschätzt werden... das ist a er nicht mehr der Fall.
In Deutschland können Geschwindigkeiten "gemessen" werden, indem der Polizeibeamte seine eigene Geschwindigkeit nimmt und davon 20% beim ungeeichten und 15% beim geeichten Tacho abzieht.
Könnte mir vorstellen, dass es in Österreich ähnliche Regelungen gibt.
Abstand ist halt so ne Sache... das sind zwei Beamte, die sagen, du seist zu dicht aufgefahren. Du sagst, dass das nicht stimmt. Nach meiner Erfahrung in Deutschland würdest du bei der Konstellation vor Gericht verlieren...
Der Grundaussage zur Geschwindigkeit von JayCeD kann ich mich nur anschließen – ob das gleiche für die Einschätzung des Abstandes gilt, kann ich dir nicht sagen. Ich würde die Rechnung begleichen – billiger wird es bestimmt nicht.
Du hast schlechte Karten. In Österreich ist es zulässig, dass die Polizei die Geschwindigkeit einfach schäzt.
Wenn die Beamten sagen du warst zu schnell und bist zu nah aufgefahren, kommst du da nicht raus.