Polizei stellt anzeige wegen angeblichen zu schnell fahren?

6 Antworten

Da hast du keine Chance.

Wenn in Österreich die Polizei mit ihrem amtlichen Auge deine Geschwindigkeit "ermittelt" hat, dann ist das ausreichend.

Wenn du ein Rennen gefahren bist, dabei zu schnell und zu laut warst, dann darfst du zahlen. Egal ob das tatsächlich stimmt.

Auch einer der Gründe, warum ich nicht nach Österreich ziehen würde.

Polizisten können dir immer Tatvorwürfe machen. Was die gesehen haben und was nicht, kannst du ja gar nicht beurteilen. Außerdem sind die immer zu zweit unterwegs und haben somit immer einen Zeugen, du nicht.

Wenn sie dir vorwerfen, dass du zu schnell gefahren bist oder an einem kurzen Rennen teilgenommen hast, dann werden sie dafür einen Grund sehen. Du kannst natürlich einen Rechtsanwalt beauftragen und dagegen vorgehen. Ob du schuldig bist oder nicht, das wird jetzt nur noch ein Richter entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Polizisten werden ihren Bericht schreiben und dann kannst du dich dazu äußern.

In dem Moment als sie euch beide gesehen haben, hat es eben für die Polizisten so ausgesehen als würdet ihr ein Rennen fahren. Die haben sich sicher nicht nochmal deine Nummertafel angesehen, sondern ob du nochmal sowas ähnliches wie von ihnen beobachet vor hast.

Warte mal ab was von der BH oder dem Magistrat kommt und dann reagiere entsprechend.

Österreich kennt die Besonderheit, dass die Polizei die Geschwindigkeit auch mit "freiem Amtsauge" rechtswirksam schätzen darf.

Das einzige was sie gesehen und gehört haben

... entscheidest nicht Du, sondern das geben sie zu Protokoll.

 ich muss dazu sagen die haben keine daten aufgenommen

Doch haben sie:

meinen fürerschein und zulassungsschein angesehen

.

der polizist meinte das können Sie der Behörde erzählen

Richtig, die Polizei ist der falsche Adressat.

ohne barett zu tragen

Das muss niemand.

ohne Einsicht

Ein Polizist muss im Dienst keine Einsicht zeigen!

Ich bin tatsächlich unschuldig

Das entscheidet jemand anders.

 die wissen nichtmal wie schnell, keine messung kein garnichts

Dann kann Dir auch nicht Deine Geschwindigkeit vorgeworfen werden.

Müssen die nicht irgendwas vorweisen das ich zu schnell gefahren bin

Der Vorwurf war doch laut Deiner eigenen Aussage ein anderer:

das ich ein rennen gefahren bin

Und das wird die vorgeworfen.