Foto und Videos machen mit derselben Kamera?

2 Antworten

Wenn die Kamera in die Hosentasche passen soll, wäre eine Sony RX 100 VI zu empfehlen. Die hat natürlich einen stolzen Preis. (ca. 1200€) Deutlich preiswerter, aber auch keine schlechte Wahl wäre ein Panasonic Lumix TZ 202 (ca. 800€) Beide haben einen 1 Zoll Sensor, der eine sehr gute Bildqualität garantiert und beide Kameras haben einen recht guten Zoombereich, falls das gefragt ist.

Die Videoqualität ist dank Bildstabilisator auch als gut zu bezeichnet.

Sollen Foto- und Video in Premium-Qualität liegen, musst Du natürlich deutlich tiefer in die Tasche greifen.

Soll es noch preiswerter werden, ginge auch eine Panasonic Lumix TZ 101 o.ä. Die nutzt auch meine Frau seit mehreren Jahren und ist sehr zufrieden damit, weil sie die in ihre Handtasche packen kann.

Gebraucht gibt es die natürlich auch alle, was die Sache preiswerter macht.

Kommt drauf an welche Qualitätsansprüche du hast. Welche Codecs sollte sie können, wie viel Videoauflösung wie viel MP, welche Farbräume usw. Das solltest du erstmal herausfinden