Forum für Spülmaschinenprobleme gesucht?

5 Antworten

Wird das Wasser denn wirklich abgepumpt ?

Würde das ganze mal testen in dem etwas Wasser in die Spülmaschine gekippt wird und anschließend ein Programm gestartet wird.

Die Maschine sollte nun das restliche Wasser abpumpen und neues einlassen.

Evt. ist die Pumpe defekt oder der Abfluss zu verstopft.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

uweuwe63
Fragesteller

Beim letzten mal stand noch Wasser in der Spülmaschine, dass war nach dem Start und dem folgenden Abbruch aber weg, vin daher müsste die Pumpe OK sein?

BatidaDePepe  13.02.2020, 13:49
@uweuwe63

Ja, dann scheint die Pumpe zu funktionieren.

Was auch noch möglich wäre, das ein Sensor defekt ist.

ohje, ich frage mich hier wie weltfremd manche Zeitgenossen sind.
Das einfachste wäre vernünftig formulierte Suche.

In welchen Bereich gehören Spülmaschinen? Na?

https://forum.teamhack.de/board/14-hausgeräteforum/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

Hast du mal das Ablaufsieb gereinigt? Das sitzt ganz unten in der Maschine. Sieb kann man herausnehmen und reinigen.

Auf youtube der "Servicetechniker" hat viele Reparatur- und Serviceanleitungen.

Dafür brauchst Du kein Forum!

Einfach den Hersteller konktaktieren. Wenn sich jemand damit auskennt, dann wahrscheinlich der!

uweuwe63
Fragesteller

Der Hersteller schickt einen Mitarbeiter für 169 Euro und gibt keinerlei Tipps am Telefon.

Nie wieder Bauknecht!