Fortbildung mit Essen morgen - welches Outfit?

3 Antworten

kommt auf die Lokalität an und die Art der Fortbildung!

Wenn eher in geschlossenen Räumen (Büro etc), dann das übliche etwas feinere Bürooutfit was man mit Kundenkontakt tragen würde. So wäre man auch für jedes Restaurant passend gekleidet.

Wenn eher praktische Fortbildung, dann passende Kleidung inclusive Schutzausrüstung. Im Restaurant weiß das Personal ja, dass da Teilnehmer eines (Beispiel) Staplerkurses kommen...dass die dann Blaumann oder stabile Jeans, Sicherheitsbotten und Schutzwesten anhaben könnten, wäre also völlig ok.

ICH müsste zu einer praktischen fortbildung stiefeletten, chaps, helm und handschuhe mitbringen.

anziehen würde ich jeans, hikingschuhe und ein sweatshirt mit firmenlogo.

auffallen würde das mit ziemlicher sicherheit keinem.

ich erinnere mich an ein firmenessen, bei dem sich sicher keiner der übrigen anwesenden mehr dran erinnert, was einer von uns anhatte, aber wenn wir einen hut rumgereicht hätten, wäre der sicher voll mit geld gewesen😁😬🤡

kleide dich passend zur art der fortbildung. - und nicht overdressen. im normalfall isst man nicht im sternerestaurant. und falls doch, sind die mitarbeiter im restaurant gut genug erzogen, den gast zu beachten und nicht dessen outfit.

Schwere Frage.

wir wissen nicht

- welche Art von Fortbildung ( theoretisch oder praktisch)…

-wo das Essen stattfindet(Restaurant oder Kantine/Mensa)

-wie die Zusammensetzung der Gruppe ist (dementsprechend wie manche reagieren würden, wenn du z.B. im Rock erscheinst)…

deswegen kann ich dir hier keinen Ratschlag geben…🤷‍♂️

Online0815
Fragesteller

Stimmt: wissenschaftliche, theoretische Fortbildung. Ineinem Saal, in dem ein Catering stattfindet.

Die Zusammensetzung sind Naturwissenschaftler