Fortbewegung Regenwurm - Geräusche oder nicht

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mir vorstellen, dass ein Regenwurm Geräusche macht, wenn er z.B. über getrocknete Blätter oder Folie kriecht. Ich glaube aber nicht, dass er sehr laut ist. Beim Gehen, Kriechen, usw. macht eigentlich jedes Lebewesen Geräusche. Wir können sie nur nicht hören, wenn die Lebewesen zu leicht sind.

Wir Menschen beispielsweise "trampeln" über den Boden. Käfer "trippeln" über den Boden. Regenwürmer "rascheln" über den Boden. So macht glaube ich, jedes Tier seine eigenen Geräusche beim Gehen. Desto schwerer das Lebewesen ist, desto lauter sind die Geräusche.

Ich hoffe ich konnte die helfen. LG Gipfelflug

Herzlichen Dank!

0

Die Reibung, die bei der Fortbewegung entsteht, sollte auf entsprechenden Untergründen schon ein Geräusch auslösen.

Also ich habe einen Regenwurm noch nie sich bewegen hören :D

rülpsartige Geräusche aus dem Hals!