Was ist das für ein regenwurm- und schlangenähnliches Tier im Gemüsebeet?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine Blindschleiche. Die gibt es in grau und in braun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das IST ein Regenwurm! Ein "Tauwurm" Die können ziemlich groß und dick werden. Und dieses blitzschnelle in die Erde zurückziehen ist sehr typisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Csfelt
14.06.2016, 21:48

Das IST KEIN Regenwurm. Er bewegt sich anders; ich habe Regenwürmer noch nie sich so dermaßen schnell bewegen sehen. Außerdem habe ich heute gerade noch die Schwanzspitze gesehen und die ist Spitz und beim Regenwurm eher rund.

0

Offensichtlich eine Blindschleiche. Sei froh, denn die frisst Dir die Nachtschnecken weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit einem Bild?

In die Erde zurückziehen... da würde ich einen schönen großen "Tauwurm" vermuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Csfelt
14.06.2016, 21:45

Da das Tier so schnell verschwindet ist ein Bild zu machen bisher unmöglich gewesen! Nach Tauwurm werde ich mal googlen. ----

hab ich gerade gemacht. Tauwurm ist doch nur ein anderes Wort für Regenwurm. Er ist aber viel größer und bewegt sich ganz anders.

0

Was möchtest Du wissen?